Übergänge zur professionellen Pflegepraxis

  • Gewährleistung / Bereitstellung einer sicheren, qualitativ hochwertigen Pflege
  • Delegation
  • Befolgen (und Hinterfragen) von Richtlinien und Verfahren
  • Üben innerhalb der Richtlinien des Nurse Practice Act
  • Wahrung der Vertraulichkeit
  • Befragung des Versorgungsstandards, Anweisungen des Anbieters
  • Ausrichtung der Pflege auf organisatorische Praktiken, Philosophie
  • Kompetenz in klinischen Fähigkeiten
  • Lebenslanges Lernen
  • Patientenvertretung (Battié, & Steelman, 2014)

Rechenschaftspflicht ist ein weit gefasstes Konzept, das eng mit anderen Konzepten verwandt ist. Es wird wichtig sein, die Unterschiede zwischen den folgenden Konzepten zu verstehen, wie sie in diesem Kapitel diskutiert werden:

  • Verantwortlichkeit:
    • Urteil und Handeln der Krankenschwester
    • Sich selbst und anderen gegenüber für Urteile und Handlungen verantwortlich (ANA, 2015a)
  • Verantwortung:
    • Verantwortlichkeit oder Haftung im Zusammenhang mit der Erfüllung einer pflegerischen Aufgabe im Zusammenhang mit der eigenen Rolle
    • Ein Teil der Verantwortung kann mit anderen an der Situation Beteiligten geteilt werden (ANA, 2015a)
  • Verantwortlichkeit:
    • Die Anforderung, Antworten, Gründe und Erklärungen anzubieten (ANA, 2015a)
  • Autorität:
    • Die Position, eine Entscheidung zu treffen und andere zu handeln
  • Autonomie:
    • die Autorität, professionelles Wissen und Urteilsvermögen zu nutzen, um Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen zu ergreifen (Skår, 2009)

Cox und Beeson (2018) beschreiben Verantwortlichkeit als „… die Bereitschaft, für Ergebnisse und Verhalten zu antworten“ (S. 25). Wenn Krankenschwestern für ihre Handlungen verantwortlich sind, Sie haben versprochen, diese Aktion zu besitzen, Dies führt dazu, Lehren aus Fehlern und Erfolgen zu ziehen. Menschen halten andere nicht zur Rechenschaft, es ist die Aufgabe des Einzelnen, Rechenschaft abzulegen.

Im heutigen Gesundheitswesen dreht sich die Rechenschaftspflicht in der Pflegepraxis um Aktivitäten, die mit der Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege verbunden sind, einschließlich:

  • Bewertungen (Patienten oder auf andere Weise, je nach Einstellung / Rolle)
  • Interventionen (Pflege)
  • Gesundheitsergebnisse (reduzierte Infektionsraten, Stürze)
  • Kosten (Eindämmung)

Viele Organisationen, sowohl bundesstaatliche als auch private, haben Programme zur Verbesserung der Qualität der Gesundheitsversorgung erstellt, einschließlich der USA. Agentur für Gesundheitsforschung und Qualität, Die Gemeinsame Kommission, Nationale Patientensicherheitsziele und das Institut für Verbesserung des Gesundheitswesens. Das Institute of Medicine (IOM) und das Quality and Safety Education for Nurses Institute (QSEN) sind zwei Organisationen, die sich auf die Sicherheit in der Pflegeausbildung konzentrieren. Wissenschaftliche Beweise zeigen die Lücke in der Qualität der Versorgung und diese Organisationen (und andere) arbeiten aus verschiedenen Blickwinkeln innerhalb und außerhalb des Gesundheitssystems, um die Inzidenz von unsicheren, schlechte Qualität der Versorgung zu reduzieren.

Die Übertragung der Verantwortlichkeit von einer Krankenschwester auf eine andere ist wie ein stiller Vertrag. Wenn beispielsweise in einer Akutversorgung eine Krankenschwester einen Bericht von der ausgehenden Krankenschwester erhält, erfolgt eine Übertragung der Rechenschaftspflicht von einer Person auf eine andere. Die entgegenkommende Krankenschwester ist verantwortlich und verantwortlich für das Verhalten und die Ergebnisse einer Gruppe von Patienten für die Dauer der Schicht. Jedes Mal, wenn eine Krankenschwester eine berufliche Beziehung zu einem Patienten aufbaut (je nach Rolle / Einstellung), besteht eine verbindliche Vereinbarung, in der die Krankenschwester gesetzlich verpflichtet ist (siehe Krankenschwesterpraktikgesetz unten), die Pflege entsprechend den Bedürfnissen und Wünschen des Patienten durchzuführen.

State Boards of Nursing

Wie bereits erwähnt, sorgt die Rechenschaftspflicht innerhalb des Pflegeberufs für eine sichere und qualitativ hochwertige Versorgung. Um die Öffentlichkeit zu schützen und eine optimale Versorgung zu gewährleisten, wird die Pflegepraxis von staatlichen Stellen geregelt. USA. Boards of Nursing (BON) sind staatliche Behörden, die von jeder Landesregierung mit dem Ziel eingerichtet wurden, die Gesundheit der Öffentlichkeit durch Überwachung der Pflegepraxis zu schützen (National Council of State Boards of Nursing , 2020a).

Das NCSBN (2020a) verwaltet und koordiniert Dienste für alle staatlichen BONs. Das NCSBN arbeitet mit jedem staatlichen BON zusammen, um die Rechenschaftspflicht der Pflege durch eine Reihe organisatorischer Aktivitäten sicherzustellen, darunter Standards für sichere Pflegepraktiken, die Erteilung von Lizenzen für die Pflege, die Überprüfung der Lizenz, die Überwachung der Einhaltung der staatlichen Pflegegesetze durch die Lizenznehmer und Maßnahmen gegen Krankenschwestern, die unsichere Pflegepraktiken gezeigt haben (NCSBN, 2020a).

Nurse Practice Act

Einzelne Staaten oder Gerichtsbarkeiten haben ein Gesetz namens Nurse Practice Act (NPA), das von der Regierung in jedem Staat durchgesetzt wird (NCSBN, 2020a). Die NPA enthält die folgenden Informationen:

  • Qualifikationen für die Zulassung
  • Nursing Titel, die verwendet werden können
  • Umfang der Praxis (was die Krankenschwester tun darf)
  • Aktionen, die auftreten können oder werden, wenn Krankenschwestern die Gesetze nicht befolgen

Der Umfang der Praxis ist vorhanden, um die Patientenversorgung zu gewährleisten und die Gesundheitsergebnisse zu maximieren. Wenn Krankenschwestern außerhalb ihres Praxisbereichs praktizieren, ist die Rechenschaftspflicht gegenüber sich selbst, dem Patienten / der Familie, Gleichaltrigen, der Institution und / oder der Gesellschaft gefährdet. Die Vertrautheit mit dem NPA gewährleistet die Rechenschaftspflicht.Besuchen Sie die NPA für New York auf der Website des Office of the Professions (OOP), die sich im New York State Education Department befindet. Eine Reihe von Artikeln und Informationen über den Pflegeberuf sind an der OOP zur Verfügung, einschließlich Gesetze über Umfang der Praxis, Pflegeausbildung, Ausbildung Lehrpläne / Programme, disziplinarisches Verhalten und vieles mehr. Lesen Sie Teil 64 auf der Website des Office of the Professions (OOP), um den Umfang der Praxis für die Krankenschwester anzuzeigen.Krankenschwestern sollten ihre NPA regelmäßig überprüfen, um nach Updates zu suchen, und vor allem, wenn sie den Arbeitsplatz wechseln oder eine formelle Führungsrolle übernehmen. Gesetze innerhalb der NPA beziehen sich auf bestimmte Einstellungen und Rollen. Eine vollständige Liste aller NPAs in jedem Bundesstaat finden Sie auf der NCSBN-Website.

Grundlegende Dokumente

Standards der Berufspraxis

Rechenschaftspflicht ist ein wesentliches Element der Pflegepraxis im Rahmen und in den Standards der Praxis. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele, in denen Verantwortlichkeit und Verantwortung für die Pflegepraxis in den Standards der beruflichen Leistung dargestellt werden.

  • Standard 7: Ethik
    • „Demonstriert professionelle Rechenschaftspflicht und Verantwortung für die Pflege“ (ANA, 2015c, S. 67).
  • Standard 10: Zusammenarbeit
    • „Artikuliert klar die Rolle und Verantwortung der Krankenschwester innerhalb des Teams“ (ANA, 2015c, S. 73).
  • Standard 11: Führung
    • „Behält die Rechenschaftspflicht für die delegierte Pflege“ (ANA, 2015c, S. 75).
  • Standard 15: Professional Practice Evaluation
    • „Stellt sicher, dass die Pflegepraxis den regulatorischen Anforderungen in Bezug auf die Zulassung, relevante Gesetze, Regeln und Vorschriften entspricht“ (ANA, 2015c, S. 81).
    • „Verwendet organisatorische Richtlinien und Verfahren, um die berufliche Praxis zu leiten“ (ANA, 2015c, S. 81).
    • „Delegierte in Übereinstimmung mit den geltenden rechtlichen und politischen Parametern“ (ANA, 2015c, S. 81).

Sozialpolitische Erklärung der Pflege

Die sozialpolitische Erklärung der Pflege beschreibt die soziale Verantwortung, die Rechenschaftspflicht und den Beitrag der Pflege zur Gesundheitsversorgung (ANA, 2015b). Der Pflegeberuf ist damit betraut, der Gesellschaft eine qualitativ hochwertige und ethische Versorgung zu bieten. Die ANA ist dafür verantwortlich, dass die Bedürfnisse der Gesellschaft erfüllt werden, indem die Sozialverträge zwischen dem Pflegeberuf und der Gesellschaft formuliert, aufrechterhalten und gestärkt werden.

Ethikkodex

Der (ANA, 2015a) Ethikkodex legt die Werte und Pflichten der Krankenschwester fest. Bestimmung 4 hat einen Kernfokus auf Rechenschaftspflicht und Verantwortung und besagt: „Die Krankenschwester hat Autorität, Rechenschaftspflicht und Verantwortung für die Pflegepraxis; trifft Entscheidungen; und ergreift Maßnahmen im Einklang mit der Verpflichtung, die Gesundheit zu fördern und eine optimale Versorgung zu gewährleisten“ (ANA, 2015a, S. 59). Die ethische Verpflichtung der Krankenschwester besteht darin, sich selbst und auch der Öffentlichkeit gegenüber zu schützen und Rechenschaft abzulegen.

Die folgenden vier interpretativen Aussagen aus Bestimmung 4 veranschaulichen die Tiefe der Rechenschaftspflicht und Verantwortung in der Pflegepraxis weiter:

4.1 Autorität, Rechenschaftspflicht und Verantwortung

  • Rechenschaftspflicht für die eigene Praxis, Pflege durch einen Leistungserbringer, Pflegekoordination.

4.2 Verantwortlichkeit für Urteile, Entscheidungen und Handlungen in der Pflege

  • Pflegekräfte müssen einen ethischen Verhaltenskodex befolgen.
  • Folgen Sie dem Umfang und den Standards der Pflegepraxis.

4.3 Verantwortung für Urteile, Entscheidungen und Handlungen in der Pflege

  • Die Krankenschwester ist immer für Urteile, Entscheidungen und Handlungen verantwortlich, obwohl der Arbeitgeber je nach Situation mitverantwortlich sein kann.Krankenschwestern akzeptieren oder lehnen einen Auftrag basierend auf Ausbildung, Erfahrung, Kompetenz und Risiko für die Patientensicherheit ab.

4.4 Zuweisung und Delegation von Pflegeaktivitäten oder -aufgaben

  • Zuweisungen und Delegierungsaktivitäten müssen mit dem Nurse Practice Act, der Organisationspolitik und den Standards der Pflegepraxis übereinstimmen.
  • Beurteilung der individuellen Kompetenz vor der Zuweisung (ANA, 2015a, S. 59).

BSN Essentials

Die BSN Essentials veranschaulichen die Ergebnisse für die Baccalaureate nursing Education (AACN, 2008). Verantwortlichkeit und Verantwortung sind ein Hauptbestandteil der neun Grundlagen, siehe unten für weitere Informationen:

  • Annahmen einer Baccalaureate Generalist Nurse
    • Übernehmen Sie die Verantwortung für die eigene und delegierte Pflege
  • Rollen für die Baccalaureate Generalist Nurse
    • Die Verwendung des Begriffs „professional“ impliziert die Bildung einer beruflichen Identität und Verantwortlichkeit für das eigene berufliche Image
  • Essential II: Grundlegende Organisations- und Systemführung für eine qualitativ hochwertige Versorgung und Patientensicherheit
    • Führungskonzepte, Fähigkeiten und Entscheidungsfindung bei der Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege, der Koordination von Gesundheitsteams sowie der Überwachung und Rechenschaftspflicht für die Versorgung in einer Vielzahl von Umgebungen anwenden
  • Essential VI: Interprofessionelle Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verbesserung der Gesundheitsergebnisse von Patienten
    • Individuelle Verantwortlichkeit / gemeinsame Verantwortlichkeit
  • Essential VIII: Professionalität und professionelle Werte
    • Professionalität beinhaltet Verantwortlichkeit für sich selbst und die Pflegepraxis, einschließlich kontinuierlichem professionellem Engagement und lebenslangem Lernen
  • Essential IX: Baccalaureate Generalist Nursing Practice
    • Demonstrieren Sie klinisches Urteilsvermögen und Verantwortlichkeit für die Patientenergebnisse, wenn Sie andere Mitglieder des Gesundheitsteams delegieren und beaufsichtigen (AACN, 2008).

Weitere Informationen finden Sie im BSN Essentials-Dokument.

think plan act Puzzleteile

Arten der Rechenschaftspflicht

Krankenschwestern sind für ihre Handlungen gegenüber sich selbst, ihren Kollegen, Arbeitgebern, Verbrauchern im Gesundheitswesen, der Gesellschaft und dem Pflegeberuf verantwortlich (ANA, 2015c).

Rechenschaftspflicht gegenüber sich selbst

Krankenschwestern müssen sich selbst rechenschaftspflichtig sein, andernfalls riskieren sie die Rechenschaftspflicht gegenüber Gleichaltrigen und ihren Patienten. Krankenschwestern arbeiten sehr lange Stunden und arbeiten oft weit über eine 12-Stunden-Schicht hinaus, um die Pflege, Dokumentation und Berichterstattung an die entgegenkommende Krankenschwester abzuschließen. Eine Krankenschwester ärgert sich möglicherweise darüber, eine 13- oder 14-Stunden-Schicht arbeiten zu müssen, insbesondere wenn die Entschädigung die zusätzliche Zeit auf dem Gerät möglicherweise nicht abdeckt. Miller (2012) erklärt, wie wichtig es ist, die persönliche Rechenschaftspflicht in Situationen zu stärken, in denen sich eine Krankenschwester über die langen Arbeitszeiten oder andere Probleme, die außerhalb der Kontrolle der Krankenschwester liegen, beschwert oder anderen die Schuld gibt. Persönliche Verantwortung beginnt mit dem Blick nach innen, anstatt mit dem Finger zu zeigen. Miller (2012) schlägt vor, sich zwei wichtige Fragen zu stellen:

  • Was kann ich tun?
  • Wie kann ich helfen?

Anstatt sich nur beim Manager über die lange Schicht oder ein anderes Problem zu beschweren, müssen Krankenschwestern ihre Unterstützung bei der Suche nach einer Lösung und ihre Hilfe bei der Durchführung der Lösung anbieten. Ein Teil der Lösung von Problemen besteht darin, Teil der Lösung zu sein. Krankenschwestern, die sich weigern, sich zu beschweren, und stattdessen Lösungen finden, werden ermächtigt. Die Entscheidung, positiv zu sein und Teil der Lösung zu sein, führt zu einer Verbesserung der persönlichen Verantwortlichkeit.Wie bereits erwähnt, erfordert die Arbeit lange Stunden in einer stressigen Umgebung Krankenschwestern ausreichende körperliche Ausdauer und emotionale Stabilität zu haben. Müdigkeit, kleinere Krankheiten und ein stressiges Privatleben können sich negativ auf die berufliche Praxis auswirken. Arbeiten Extraschichten zusätzlich zu einem sehr geschäftigen Leben kann auch die Praxis behindern. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils, einschließlich ausreichendem Schlaf, Ernährung und Bewegung, und ein ausgewogenes Arbeits- und Privatleben sind für die persönliche Verantwortlichkeit unerlässlich.

Die Arbeit in einer unsicheren Praxis ist ein weiteres Beispiel, in dem Krankenschwestern sich selbst Rechenschaft ablegen müssen. Einige Beispiele umfassen das Arbeiten in einer unbekannten Umgebung oder eine Zuordnung mit hoher Sehschärfe / hoher Patientenbelastung. Krankenschwestern müssen die Weigerung, in einer unsicheren Umgebung zu arbeiten, als eine Möglichkeit betrachten, die Öffentlichkeit zu schützen und persönlich verantwortlich zu sein. Befolgen Sie unbedingt die organisatorischen Richtlinien, wie Sie die Arbeit in einer unsicheren Umgebung ablehnen und / oder eine Erklärung abgeben können.

Rechenschaftspflicht gegenüber Gleichaltrigen

Rechenschaftspflicht gegenüber Gleichaltrigen wird auch als geteilte Rechenschaftspflicht bezeichnet. Geteilte Verantwortlichkeit entsteht, wenn Teammitglieder sich gegenseitig unterstützen, zusammenarbeiten, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten, und als Vorbilder fungieren, um eine Kultur des Respekts zu demonstrieren. Wenn Krankenschwestern über ein Anliegen sprechen müssen, müssen sie dies konstruktiv und rücksichtsvoll tun. Die Kommunikation mit den Teammitgliedern sollte konsistent und so erfolgen, dass keine Verlegenheit oder Wut entsteht. Wenn Teammitglieder konsequent Feedback miteinander teilen, verstärkt dies den Wunsch nach einem unterstützenden, zusammenhängenden Team. Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem Änderungsvorschläge erwartet werden und zur Norm werden. Die Etablierung einer Kultur des Vertrauens, des Respekts und der Unterstützung führt zu einem gesunden Arbeitsumfeld und einer qualitativ hochwertigen sicheren Patientenversorgung (Battié, & Steelman, 2014).

Rechenschaftspflicht gegenüber dem Arbeitgeber

Krankenschwestern sind gegenüber ihren Arbeitgebern rechenschaftspflichtig, indem sie ihre Regeln und Vorschriften befolgen und ihre beruflichen Pflichten erfüllen. Da Krankenschwestern mit den in der NPA festgelegten Gesetzen zur Rechenschaft gezogen werden müssen, müssen sie sicherstellen, dass die Organisationsrichtlinien nicht im Widerspruch zu den NPA-Vorschriften stehen. Krankenschwestern riskieren, gegen Vorschriften zu verstoßen, wenn sie die NPA nicht regelmäßig überprüfen. Krankenschwestern sind auch für die Überwachung von nicht lizenziertem Personal verantwortlich und werden zur Rechenschaft gezogen. Krankenschwestern können die Rechenschaftspflicht gegenüber ihrem Arbeitgeber verbessern, indem sie eine aktive Rolle in organisationsweiten Ausschüssen übernehmen, die sich auf die Verbesserung der Versorgung konzentrieren.

Verantwortung gegenüber dem Patienten

Patienten haben das Recht auf eine sichere und qualitativ hochwertige Versorgung. Krankenschwestern und Krankenschwestern werden ihren Patienten gegenüber zur Rechenschaft gezogen, indem sie ihre Verpflichtungen erfüllen, die im Umfang und in den Standards der Praxis und im Ethikkodex festgelegt sind. Wie bereits erwähnt, veranschaulichen diese beiden grundlegenden Dokumente die Anforderung aller registrierten Krankenschwestern, Personen, die eine Gesundheitsversorgung benötigen, vorbildlich zu versorgen.

Krankenschwestern können auch ihren Patienten gegenüber rechenschaftspflichtig sein, indem sie sie über die Hospital Compare-Website informieren. Alle Krankenhäuser müssen nun Gesundheitsergebnisse und andere Maßnahmen auf der Hospital Compare-Website veröffentlichen, damit die Patienten entscheiden können, wo sie betreut werden sollen. Besuchen Sie die Hospital Compare-Website, um alle Ergebnisse anzuzeigen. Im Folgenden finden Sie eine kurze Liste der Ergebnisse, die auf der Hospital Compare-Website zu finden sind:

  • Rechtzeitige und effektive Versorgung
  • Gesundheitsassoziierte Infektionen (HAI)
  • Nebenwirkungen (d. h. Sterblichkeitsraten)
  • Patientenzufriedenheit/ Erfahrungen

Die auf der Hospital Compare-Website verfügbaren Qualitätsmaßnahmen liefern dem Gesundheitssystem und den Pflegekräften wichtige Daten, die ihnen helfen, mit anderen Gesundheitssystemen wettbewerbsfähiger zu sein und so die Versorgungsqualität weiter zu verbessern. Krankenschwestern müssen sich bewusst sein, dass ihre Patienten häufig mit einem erhöhten Wissen über die Gesundheitsversorgung im Allgemeinen und einem Bewusstsein für das Qualitätsniveau der Organisation in das Gesundheitssystem eintreten. Patienten haben möglicherweise ein Gefühl dafür, was sie von Krankenschwestern erwarten können, wenn sie mit der Pflege beginnen, und Krankenschwestern müssen bereit sein, auf kollaborative Weise mit Patienten zusammenzuarbeiten. Wie jedes andere Unternehmen müssen Gesundheitsorganisationen und ihre Mitarbeiter gegenüber ihren Patienten und ihren Bedürfnissen rechenschaftspflichtig sein.

Da sich das Gesundheitssystem zu einem proaktiven, präventiven Pflegeansatz entwickelt hat, müssen Krankenschwestern den Patienten die Aufklärung und die Instrumente zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden zur Verfügung stellen, um Krankheiten und Krankheiten vorzubeugen. Wenn Krankenschwestern Beziehungen zu ihren Patienten aufbauen, ist es wichtig, ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und ihre Beziehung zu Gesundheitsförderungsaktivitäten zu verstehen. Zum Beispiel wird es für Krankenschwestern wichtig sein, Hindernisse und motivierende Faktoren zu ermitteln, die sie in ihre Zusammenarbeit mit Patienten einbeziehen können. Wenn Krankenschwestern einen Plan erstellen, der patientenzentriert ist und sich auf aktuelle Beweise konzentriert, um eine sichere, qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten, unternehmen Krankenschwestern die richtigen Schritte, um ihren Patienten gegenüber rechenschaftspflichtig zu sein.

Rechenschaftspflicht gegenüber der Gesellschaft

Eines der Merkmale eines Berufs ist der Dienst an der Gesellschaft. Verbraucher haben das Recht auf eine sichere und qualitativ hochwertige Versorgung, und Pflegekräfte werden zur Rechenschaft gezogen, um die Gesundheitsbedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Um diesen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht zu werden, Krankenschwestern sind verpflichtet, über die aktuelle Literatur auf dem Laufenden zu bleiben, Weiterbildung erreichen, Pflegekompetenzen, und mehr. Durch die NPA und die sozialpolitische Erklärung der ANA werden Krankenschwestern gesetzlich zur Rechenschaft gezogen, um eine professionelle Pflege zu gewährleisten, die den erforderlichen Bereichen und Standards der Praxis entspricht.

Gemeinschaft, Gesellschaft

Rechenschaftspflicht gegenüber dem Pflegeberuf

So wie Krankenschwestern Fürsprecher für ihre Patienten sind, müssen sie auch starke Fürsprecher für den Pflegeberuf sein. Durch die Teilnahme an professionellen Pflegeorganisationen müssen Krankenschwestern eine sichere, qualitativ hochwertige Pflege, eine verbesserte Pflegeautonomie, die Rechte von Krankenschwestern und mehr fördern. Krankenschwestern müssen Berufsorganisationen unterstützen, um dem Pflegeberuf gegenüber rechenschaftspflichtig zu sein (Battié, & Steelman, 2014). Krankenschwestern können ihre Rechenschaftspflicht durch folgende Aktivitäten nachweisen:

  • Teilnahme an von Organisationen gesponserten Konferenzen und Aktivitäten
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden mit empfohlenen Praktiken innerhalb des Fachgebiets
  • Politische Interessenvertretung
  • Stimmen Sie für Kandidaten ab, die die Mission des Berufs unterstützen (Battié, & Steelman, 2014)

Krankenschwestern spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Pflegeberufs durch die Formulierung eigener Richtlinien und Gesetze. Krankenschwestern arbeiten zusammen, um den Umfang des Berufs, die Pflegestandards, die Lizenzierung, den Eintritt in die Praxis und vieles mehr zu formulieren.Bestimmung 3 im ANA (2015a) Code of Ethics besagt: „Die Krankenschwester fördert, befürwortet und schützt die Rechte, Gesundheit und Sicherheit des Patienten“ (S. 41). Interpretative Statement 3.5 erklärt, wie Krankenschwestern auf fragwürdige Praxis handeln müssen. Krankenschwestern müssen auf alle Fälle von inkompetent aufmerksam sein, unethisch, illegal, oder beeinträchtigte Praxis durch ein anderes Mitglied des Gesundheitsteams, Dazu gehören Probleme, die innerhalb des gesamten Gesundheitssystems auftreten. Krankenschwestern müssen Maßnahmen ergreifen, um solche Probleme zu lösen, um den Verbraucher im Gesundheitswesen vor Ungerechtigkeit oder Verletzungen zu schützen.Der Ethikkodex weist Krankenschwestern nicht nur an, fragwürdige Praktiken aufgrund von Beeinträchtigungen wie Drogenmissbrauch anzuerkennen, sondern Krankenschwestern sind auch verpflichtet, sich gegenseitig bei der Behandlung zu unterstützen. Weber (2017) stellt fest, dass Drogen- und Alkoholmissbrauch ein wichtiges Thema für den Pflegeberuf ist. Chemisch abhängige Krankenschwestern und andere Beschäftigte im Gesundheitswesen stellen eine Gefahr für sich selbst, Patienten, Teammitglieder und die Organisation dar.

Manthey (2018) diskutiert, wie Krankenschwestern ein erhöhtes Suchtrisiko haben, weil sie in sehr stressigen Umgebungen arbeiten, einfachen Zugang zu sehr süchtig machenden Substanzen haben und eine „Verschwörung des Schweigens“, die eine Behandlung verhindert. Thomas und Siela (2011) geben an, dass mindestens 1 von 10 Krankenschwestern eine Drogenmissbrauchsstörung entwickeln wird, ähnlich wie in der Öffentlichkeit. Ressourcen und weitere Informationen zu Drogenmissbrauchsstörungen bei Krankenschwestern finden Sie auf der NCSBN-Website.

Krankenschwestern müssen sich des hohen Risikos einer Abhängigkeit von Alkohol und illegalen Substanzen für sich selbst bewusst sein. Wenn Krankenschwestern eine beeinträchtigte Praxis oder eine unsichere Patientenversorgung durch einen Kollegen beobachten und glauben, dass ein Fehlverhalten aufgetreten ist (z. B. Drogenumleitung), müssen Krankenschwestern bereit sein, dieses unethische Verhalten zu melden. Die Meldung solcher Verhaltensweisen an Behörden wird als Whistleblowing bezeichnet. Whistleblowing ist definiert als „die Offenlegung illegaler, unmoralischer oder illegitimer Praktiken unter der Kontrolle ihrer Arbeitgeber durch Organisationsmitglieder (ehemalige oder aktuelle) gegenüber Personen oder Organisationen, die möglicherweise Maßnahmen ergreifen können“ (Near & Miceli, 1985, S. 4). Der Schutz von Patienten vor Schäden ist eines der Leitprinzipien des Pflegeberufs. Krankenschwestern sind es sich selbst und ihren Patienten schuldig, auf beeinträchtigte Praxis aufmerksam zu sein und solche Verhaltensweisen zu melden. Weitere Informationen zum Whistleblowing finden Sie auf der ANA-Website.Krankenschwestern können sich für ihren Beruf einsetzen, indem sie Gleichaltrige unterstützen, die mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch zu kämpfen haben. Krankenschwestern können ihren Kollegen empfehlen, Hilfe von einem Programm der New York State Nurses Association namens Statewide Peer Assistance for Nurses (SPAN, 2018) zu suchen. Diese Dienste stehen allen Krankenschwestern zur Verfügung, die im Bundesstaat New York arbeiten. SPAN bietet Krankenschwestern Unterstützung bei Drogenmissbrauch, einschließlich anderer vertraulicher Dienste, wie Bildung, Unterstützung, und Anwaltschaft. Weitere Informationen zur Unterstützung von Krankenschwestern mit Sucht finden Sie auf der SPAN-Website.Um sicherzustellen, dass der Pflegeberuf weiterhin als ehrenwerter und edler Beruf bekannt ist, müssen Krankenschwestern ihre Kollegen während der gesamten Karriere unterstützen und betreuen.

Urteilsvermögen und Handeln in der Pflege

Krankenschwestern üben und handeln innerhalb eines erlernten Ethikkodex, dem sie implizit folgen, wenn sie über die Pflege urteilen. Krankenschwestern praktizieren nach dem Prinzip der Treue (treu, ehrlich), Respekt vor Würde, Arbeit und Patientenautonomie beim Handeln. Krankenschwestern sind für Urteile über die Pflege verantwortlich. Wenn Krankenschwestern Verantwortung und Verantwortung für ihre Patienten übernehmen, erfüllen sie ihre Verpflichtung, mit Mitgefühl und Respekt für Patienten zu üben. In der ANA (2010a) heißt es: „Der moralische Standard des Berufs ist einer, an den sich Krankenschwestern und ihre Kollegen halten müssen, um für ihre Praxis zur Rechenschaft gezogen zu werden“ (S. 46).Krankenschwestern müssen Rollenanforderungen entweder ablehnen oder akzeptieren, basierend auf dem Bildungsniveau, dem Wissen, der Kompetenz und der Erfahrung. Krankenschwestern müssen ihre eigenen Kompetenzen bewerten und die notwendige Ausbildung, Beratung und Zusammenarbeit suchen. Aufgaben sollten nur ausgeführt werden, wenn Krankenschwestern ausreichende Kompetenz und Vertrauen in die Fähigkeiten bewiesen haben.

Wenn Krankenschwestern für ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihr Handeln verantwortlich sind, wächst ihr Respekt und ihre Pflegeautonomie. Wenn Krankenschwestern ihre Stärken durch kompetente Pflege unter Beweis stellen, bewahren sie das Vertrauen und den Respekt ihrer Patienten, einschließlich des gesamten Gesundheitssystems.Wie bereits beschrieben, konzentriert sich Autonomie auf Krankenschwestern, die unabhängige Entscheidungen über die Pflege treffen, basierend auf ihrem Wissen, Urteilsvermögen und ihrer Erfahrung. Autonomie ist mit Rechenschaftspflicht verbunden, weil Krankenschwestern, die unabhängige Entscheidungen treffen, oder irgendeine Entscheidung in dieser Angelegenheit, sind für ihre Handlungen verantwortlich. Es werden autonome Entscheidungen getroffen, um eine angemessene Versorgung sicherzustellen, eine qualitativ hochwertige Versorgung aufrechtzuerhalten und den Patienten oder den Gesundheitsverbraucher zufrieden zu stellen.

Shared Governance

Shared Governance ist ein Organisationsmodell, das definiert ist als „… eine Struktur innerhalb des Prozesses der Ausübung professioneller Pflege, die zu günstigen Ergebnissen für Krankenschwester, Patient und Organisation führt“ (Church, Baker, & Berry, 2008, S. 36). Die beiden Hauptannahmen gemeinsamer Governance-Modelle sind: 1) Umverteilung der Entscheidungsbefugnis von Managern auf Mitarbeiter und 2) Krankenschwestern haben das Interesse, Teil des Entscheidungsprozesses zu sein (Anthony, 2004).

Golanowski, Beaudry, Kurz, Laffey und Hook (2007) erklären Shared Governance als ein Entscheidungsmodell, das vier Hauptkonzepte enthält:

  • Rechenschaftspflicht: Das grundlegende Konzept umfasst Autorität (Entscheidungsbefugnis), Autonomie (Recht auf unabhängige Entscheidungen) und Kontrolle (Handlungsfähigkeit): maß für die Beiträge aller Teammitglieder zum Ergebnis
  • Partnerschaft: Beziehungen zwischen den Teammitgliedern mit Fokus auf das Ergebnis
  • Eigentum: in die Organisation investiert, in der Lage, den persönlichen Beitrag zum Ergebnis zu artikulieren

Shared Governance kann die persönliche Praxis von Krankenschwestern verändern und Gesundheitsorganisationen in vielerlei Hinsicht zugute kommen, einschließlich:

  • Stärkung der Praxis (Hess, 2004)
  • Verbesserte Zufriedenheit der Pflegekräfte (Church et al., 2008; Golanowski et al., 2007)
  • Verbesserte Patientenzufriedenheitswerte (Church et al., 2008)
  • Reduzierte Mortalität und im Gesundheitswesen erworbene Infektionsraten (Church et al., 2008)
  • Reduzierte Schwesternfluktuation und Leerstandsraten (Church et al., 2008)
  • Verbesserte Mitarbeitermoral (Golanowski et al., 2007)
  • Verbesserte Mitarbeiterbeteiligung (Golanowski et al., 2007)
  • Persönliche und berufliche Entwicklung (Golanowski et al., 2007)

Verbesserte Moral, Arbeitszufriedenheit und Befähigung führen dazu, dass Krankenschwestern glücklicher und erfüllter in ihrer täglichen Arbeit sind. Patienten können spüren, wenn ihre Betreuer (Krankenschwestern und Mitarbeiter) fröhlichere und zufriedenere Verhaltensweisen zeigen, was sich in einem Gefühl der Fürsorge und einer zufriedenen Patientenerfahrung niederschlagen kann.Damit ein gemeinsames Governance-Modell zu positiven Ergebnissen führt, müssen sowohl Krankenschwestern als auch Manager der Idee zustimmen, dass Krankenschwestern bei Entscheidungen, die sich auf ihre Praxis und die Bereitstellung von Gesundheitsversorgung auswirken, eine Stimme haben müssen.

Delegation

Delegation ist definiert als „Die Übertragung der Verantwortung für die Ausführung einer Aufgabe von einer Person zur anderen unter Beibehaltung der Verantwortlichkeit für das Ergebnis“ (ANA, 2015c, S. 86). Die ANA und NCSBN (2019) haben die gemeinsame Erklärung zur Delegation erstellt, um Krankenschwestern bei der sicheren und effektiven Nutzung der Delegation zu unterstützen und anzuleiten. Diese Organisationen teilen die folgende Definition und Bedeutung von Delegation:

  • Der Prozess für eine Krankenschwester, eine andere Person anzuweisen, Pflegeaufgaben und -aktivitäten auszuführen. Die Krankenschwester behält die Verantwortung für die delegierte Aufgabe (ANA & NCSBN, 2019, Absatz 3). Die beiden Organisationen beschreiben weiter:
    • NCSBN: nurse transfers authority
    • ANA: nurse transfer of responsibility

Krankenschwestern arbeiten oft in chaotischen Gesundheitsumgebungen, haben eine große Patientenlast, eine hohe Schärfe und komplexe Patientenbedürfnisse, wobei der Schwerpunkt auf der Patientenzufriedenheit liegt. Dies sind nur einige Faktoren, die Krankenschwestern keine andere Wahl lassen, als Aufgaben an andere Mitglieder des Gesundheitsteams zu delegieren. Delegation befreit Krankenschwestern wertvolle Zeit, so dass Krankenschwestern zu komplexeren Aufgaben der Patientenversorgung teilnehmen können. Delegation ist eine wesentliche Fähigkeit der professionellen Pflegepraxis und kann bei richtiger Durchführung zu einer sicheren und effektiven Pflege führen (ANA, 2019).

Delegieren auf Tafel

Delegation ist eine Erwartung und Verantwortung der Pflegepraxis, wie in den ANA-Standards für berufliche Leistung, Standard 15, Ressourcenauslastung, festgelegt: „Delegiert Elemente der Pflege an geeignetes Gesundheitspersonal in Übereinstimmung mit geltenden rechtlichen oder politischen Parametern oder Grundsätzen“ (ANA, 2015c, S. 81).

Um zu delegieren, müssen Krankenschwestern Folgendes berücksichtigen:

  • Nurses‘ legal Authority to practice
  • Kontext ihrer Praxis
  • Nurse Practice Act regulations
  • Professional standards
  • Employer’s policies and procedures on delegation (ANA, 2019)

Weitere Informationen zu den ANA-Prinzipien für die Delegation und dem Entscheidungsbaum des NCSBN für die Delegation an Pflegepersonal finden Sie in ihrem Dokument die gemeinsame Erklärung zur Delegation.

Schaffung einer Kultur der Rechenschaftspflicht

Es ist wichtig, Rechenschaftspflicht als einen Prozess der Unterstützung anderer zu betrachten, die für die von ihnen geleistete Arbeit verantwortlich sein wollen. Krankenschwestern in Führungspositionen, ob formell (d. H. Krankenschwestermanager) oder informell (d. H. Ladungs- oder Personalkrankenschwester), sollten über ihre Gedanken zur Rechenschaftspflicht nachdenken, um ein umfassendes Verständnis der eigenen Gedanken zu diesem Thema zu erhalten. Reflexion ist ein wichtiger erster Schritt, da Führungskräfte den Ton für das Arbeitsumfeld angeben und sich selbst besser verstehen können, um das Denken und Handeln für die Zukunft zu beeinflussen (Cox & Beeson, 2018). Einige zu berücksichtigende Fragen sind:

  • Lernst du aus Fehlern oder konzentrierst du dich auf das Bestrafen?
  • Konzentrieren Sie sich darauf, andere zu beschuldigen oder das System zu reparieren?
  • Bist du der Erste oder der Letzte, der seine eigenen Fehler zugibt? (Cox & Beeson, 2018)

Die Unterstützung von Personen, die Fehler machen, anstatt Fehler zu finden, schafft ein Umfeld, in dem die Rechenschaftspflicht wachsen kann. Die Durchsetzung einer Strafkonsequenz zerstört die Möglichkeit, Vertrauen und ein Gefühl der Partnerschaft mit einem Peer oder Follower zu schaffen. Rechenschaftspflicht sollte mit Unterstützung, Ermutigung, Vertrauen und zweifellos nicht mit Bestrafung verbunden sein (Cox & Beeson, 2018).

Cox und Beeson (2018) erklären die drei Hauptkomponenten der Rechenschaftspflicht:

  • Klare Erwartungen: erklären Sie die Erwartungen klar, indem Sie die 4-Ws und die 1-H beantworten, wie zum Beispiel:
    • Was muss getan werden?
    • Warum ist das wichtig?
    • Wann muss es abgeschlossen sein?
    • Mit wem werde ich sonst noch an dem Projekt arbeiten?
    • Wie fange ich an?
  • Follow-through: Verbinden Sie sich mit Mitarbeitern, um Motivation oder Inspiration für die Ausführung der Aufgabe oder des Projekts anzubieten:
    • Mentoring
    • Coaching
    • Guiding
    • Feedback
    • Ermutigung
    • Unterstützung
  • Belohnungen oder Konsequenzen
    • Belohnung: Ein Klaps auf den Rücken, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist. Seien Sie aufrichtig und rechtzeitig
    • .: seien Sie fest und mitfühlend

Zusammenfassung der Möglichkeiten zur Verbesserung der Rechenschaftspflicht

  • Klare und offene Kommunikation
  • Kompetenzkompetenz
  • Weiterbildung
  • Zusammenarbeit mit Kollegen, Managern
  • Klare Erwartungen
  • Teilnahme an beruflichen Organisationsmöglichkeiten
  • Unterstützen Sie Kollegen, betreuen Sie neue Krankenschwestern und bieten Sie Anleitungen an
  • Lesen Sie die NPA regelmäßig , besonders wenn Sie Rollen / Einstellungen ändern
  • Delegieren
  • Fragen Sie sich: „Was kann ich tun? und „Wie kann ich helfen?“
  • Pflegen Sie einen gesunden Lebensstil; physisch, emotional, spirituell
  • Wähle positiv zu sein, finde eine Lösung
  • Nimm an organisationsweiten Komitees teil
  • Sei mitfühlend, höre zu
  • Organisiere ein gemeinsames Governance-Modell für deine Einheit/Organisation
  • Vergleiche die Richtlinien / Prozesse des Arbeitgebers mit NPA

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