Unsere Mediziner praktizieren in einigen der entlegensten und herausforderndsten Umgebungen der Welt. Ob auf einem Schiff mitten in der Arktis, auf einer Militärbasis in Afghanistan oder beim Bau einer Pipeline durch die Ebenen Nordamerikas – unsere Kunden sind ständig darauf angewiesen, dass wir die effektivste medizinische Versorgung bieten.
Um dieses Ziel zu erreichen, überprüfen wir ständig unsere medizinischen Protokolle und Geräte. Aus diesem Grund haben wir nach sorgfältiger Überlegung, Forschung und praktischer Erfahrung unseres Chief Medical Officers Dr. Jayson Eversgerd kürzlich unsere fortschrittlichen Atemwegsgeräte vom King LT auf das i-gel umgestellt.Fortschrittliche Atemwegsausrüstung schützt die Atemwege während der HLW, um sicherzustellen, dass Rettungsatmungen keine negativen Nebenwirkungen wie das Ansaugen von Erbrochenem verursachen. Das i-Gel ist ein einfacheres, schnelleres und sichereres supraglottisches Atemwegsgerät. Tatsächlich war es so effektiv und kann so schnell angewendet werden, dass einige in Frage gestellt haben, ob jemals ein präklinischer Versuch einer endotrachealen Intubation unternommen werden sollte.
Hier sind drei Hauptvorteile des i-Gels im Vergleich zu anderen Geräten wie dem King LT:
Einfachheit
Das i-gel besteht aus einem weichen, gelartigen thermoplastischen Elastomer, aus dem die nicht aufblasbare Manschette besteht. Die nicht aufblasbare Manschette des i-Gels schließt die laryngealen, pharyngealen und parapharyngealen Strukturen nicht traumatisch ab. Diese nicht aufblasbare Manschette hat eine Reihe potenzieller Vorteile, darunter ein einfacheres Einführen, ein minimales Risiko einer Gewebekompression und Stabilität nach dem Einführen (d. h. Keine Positionsänderung beim Aufblasen der Manschette)1. Es ist nicht notwendig, Finger in den Mund des Patienten für die vollständige Einführung einzuführen. Die glatte zusammenhängende unter oberfläche der gerät, von der spitze der schüssel und in der gesamten rohr abschnitt, ermöglicht die gerät zu leicht rutsche entlang der rückseite der kehle und sicher in ort.
Aufgrund seines einfachen Designs erfordert das i-Gel weniger technische Fähigkeiten als frühere Methoden und erfordert wenig Training, sowohl anfänglich als auch fortlaufend. Darüber hinaus ist das Gerät immer nur für den Einzelpatientengebrauch vorgesehen, so dass nach dem Gebrauch keine Sterilisation erforderlich ist.
Geschwindigkeit
Ein erfahrener Benutzer des i-Gels kann eine erfolgreiche Insertion in weniger als fünf Sekunden erreichen, und Studien haben gezeigt, dass das i-gel schneller ist als fast jedes andere supraglottische Atemwegsgerät, da es kein Aufblasen einer Manschette erfordert2. Um das Gerät für die Verwendung vorzubereiten, müssen lediglich die Vorder-, Rückseite und Seiten der nicht aufblasbaren Manschette mit einem Gleitmittel auf Wasserbasis geschmiert werden. Im Vergleich dazu erfordert der King LT eine Füllung der Ballonmanschette nach dem Einsetzen. Am wichtigsten ist, dass die Eintrittsgeschwindigkeit des i-Gels zu viel höheren Erfolgsraten beim ersten Durchgang geführt hat als bei jedem anderen supraglottischen Atemwegsgerät auf dem Markt.
Die empfohlene Einführtechnik umfasst die folgenden Schritte:
- Fassen Sie das geschmierte i-Gel fest entlang des integrierten Bissblocks. Positionieren Sie das Gerät so, dass der i-Gel-Manschettenauslass zum Kinn des Patienten zeigt.
- Der Patient sollte sich mit ausgestrecktem Kopf und gebeugtem Hals in der Position „Morgenluft schnüffeln“ befinden. Das Kinn sollte vorsichtig nach unten gedrückt werden, bevor das i-Gel eingeführt wird.
- Führen Sie die führende weiche Spitze in Richtung des harten Gaumens in den Mund des Patienten ein.
- Schieben Sie das Gerät mit einem kontinuierlichen, aber sanften Druck entlang des harten Gaumens nach unten und hinten, bis ein endgültiger Widerstand zu spüren ist.
Sicherheit
Das Design des i-Gels ist im Vergleich zu früheren Geräten wirklich anatomisch korrekt. Entwickelt mit Daten aus Studien von frischen Kadaverhalsdissektionen, direkten und indirekten pharyngo-laryngealen Endoskopien, Röntgenstrahlen sowie CT- und MRT-Bildgebung, minimiert das Design multidirektionale Kräfte von Kompressions- oder Verschiebungstraumata auf die Gewebe und Strukturen in der Nähe.
Dieses anatomische Design und das weiche thermoplastische Elastomer in medizinischer Qualität verursachen im Vergleich zu anderen supraglottischen Geräten mit geringerer Wahrscheinlichkeit nachteilige Ergebnisse. Das Risiko einer Rotation und Fehlpositionierung, die zu einer teilweisen oder vollständigen Atemwegsobstruktion führen, ist mit dem i-gel äußerst gering.
Das Endergebnis
Das i-Gel ist in der präklinischen Medizin in Großbritannien und Australien weit verbreitet und ist aus vielen der oben genannten Gründe der Standard für die Feldreanimation in Großbritannien. Dieselben Vorteile machen es perfekt für unsere Mitarbeiter, die in abgelegenen, herausfordernden und industriellen Umgebungen arbeiten. Da Remote Medical International bestrebt ist, sicherzustellen, dass unsere Kunden ständig die höchste Qualität der Versorgung von unseren Medizinern vor Ort erhalten, sind wir stolz darauf, ständig nach Möglichkeiten zu suchen, zu lernen und uns zu verbessern.
Unten finden Sie ein Tutorial vom Hersteller des i-gels, das zeigt, was für ein unglaublich einfaches Gerät dies ist, selbst von sehr unerfahrenen medizinischen Anbietern.
1 i-Gel Benutzerhandbuch
2 Vergleich von i-gel und anderen supraglottischen Atemwegen in Studien an erwachsenen Prüfpuppen