Eine Herzkontusion kann eine beängstigende Komplikation eines Sturzes oder eines Kraftfahrzeugunfalls sein. Es kann zu einer Schädigung des Myokardgewebes führen, die vorübergehend oder dauerhaft sein kann und einen traumatischen Myokardinfarkt darstellt. Wenn Sie nach einem schweren Autounfall oder einem anderen traumatischen Vorfall Schmerzen in der Brust haben, können Sie eine Herzkontusion haben. Es ist wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen. Sie sollten sich auch an einen Verletzungsanwalt wenden, der Ihnen helfen kann, die erforderlichen Schritte zu unternehmen, um einen Anspruch auf finanzielle Entschädigung geltend zu machen. Um Ihre rechtlichen Möglichkeiten mit unserem erfahrenen Rechtsteam zu besprechen, rufen Sie uns unter (916) 921-6400 an, um sich kostenlos und freundlich beraten zu lassen.
Lesen Sie weiter unten, um mehr über Herzkontusionen zu erfahren.
Herzkontusion: Wissenswertes
In diesem Handbuch:
- Was ist eine Herzkontusion
- Ursachen einer Herzkontusion
- Symptome einer Herzkontusion
- Risikofaktoren für eine Herzkontusion
- Diagnose einer Herzkontusion
- Behandlung einer Herzkontusion
- Komplikationen einer Herzkontusion
Was ist eine Herzkontusion?
Eine Herzkontusion oder „Myokardkontusion“ ist ein gequetschter Bereich des Herzmuskels, der durch eine durch eine Verzögerungsverletzung oder ein stumpfes Trauma des vorderen Aspekts der Brustwand. Per Definition betrifft dies normalerweise einen Teil des rechten Ventrikels des Herzens, obwohl andere Teile des Herzens betroffen sein können. Das Ausmaß der Prellung kann gering oder groß sein.
Oft ist eine Myokardkontusion mit einer Fraktur des Brustbeins oder einer Fraktur einer oder mehrerer Rippen verbunden. Während eine Herzkontusion gefährlich genug ist, kann sie mit einer Aortenruptur in Verbindung gebracht werden, bei der starke Blutungen aus der Aorta auftreten, wo sie normalerweise mit dem Herzen verbunden ist. Sicherlich müssen dringend weitere Tests durchgeführt werden, um festzustellen, ob es sich bei dem Problem nur um eine Herzkontusion oder eine mit einer Aortenverletzung verbundene Kontusion handelt.
Eine Myokardkontusion kann auch mit einer Ruptur des Myokards, einer Ruptur des Septums, einer Klappenverletzung, einem dokumentierten Myokardinfarkt, einer Funktionsstörung des Herzens oder einer Herzrhythmusstörung verbunden sein.
Herzkontusionen sind glücklicherweise seltene Komplikationen bei Kraftfahrzeugunfällen, können aber schwerwiegend sein. Nach dieser Art von Verletzung sind die beiden häufigsten Folgen Arrhythmie und Hypotonie. Es ist eine schwierige Verletzung zu diagnostizieren, ohne das verletzte Gewebe direkt zu sehen. Dies macht es schwierig, den Zustand zu diagnostizieren. In mindestens einer Studie über das postmortale Vorhandensein einer Myokardkontusion wurde festgestellt, dass sie bei 14 Prozent der Patienten vorliegt, die an einem stumpfen Trauma wie einem Kraftfahrzeugunfall gestorben sind.In Bezug auf die Pathophysiologie von Herzkontusionen scheint die Verletzung durch direkten Druck auf das Myokard und durch indirekte Effekte verursacht zu werden, die durch einen Anstieg des intrathorakalen Drucks bei gleichzeitig auftretender Scherspannung verursacht werden. Beweise haben gezeigt, dass ein großer sternaler Schlag den anterior-posterioren Durchmesser des Thorax um fünfzig Prozent reduzieren kann. Studien haben gezeigt, dass man eine Gehirnerschütterung des Myokards ohne echte Zellschäden oder schwere Zellschäden und eine schwere Myokardverletzung bekommen kann. Der rechte Ventrikel ist der Teil des Herzens, der meistens damit verbunden ist; Der linke Ventrikel kann jedoch unter der geringen Leistung leiden, da die Vorspannung von der rechten Seite des Herzens verringert ist. Beide Teile des Herzens können versagen, was zu einer Verringerung des Herzzeitvolumens von bis zu 40 Prozent führt. Glücklicherweise kann es auch bei dieser schweren Verletzung des Herzens nach mehreren Wochen zu einer spontanen Genesung kommen.
Ursachen von Herzkontusionen
Die Hauptursache für Herzkontusionen ist ein stumpfes Trauma der Brust. In den meisten Fällen ist ein erhebliches Trauma erforderlich, um den maximalen Abstand der Brust und den Kontakt mit dem Brustbein und den Rippen mit dem Herzmuskel selbst zu verringern, wodurch der Herzmuskel gequetscht wird.
Die häufigsten Ursachen für stumpfe Traumata, die zu einer Myokardkontusion führen würden, sind:
- Autounfälle. Die klassische Verletzung beinhaltet eine Verletzung des Fahrers des Fahrzeugs, der seine Brust auf das Lenkrad schlägt.
- Personen, die einer kardiopulmonalen Reanimation oder CPR unterzogen werden.
- Fallen aus großer Höhe, z. B. 20 Fuß über dem Boden.
Symptome einer Herzkontusion
Da es unmöglich ist, das Myokard zum Zeitpunkt einer Verletzung tatsächlich zu sehen, muss sich der Arzt auf die Anzeichen und Symptome verlassen, um zu beurteilen, ob eine Herzkontusion aufgetreten ist oder nicht. Die folgenden Anzeichen und Symptome einer Herzkontusion können auftreten:
- Prellung der vorderen Brustwand
- Empfindlichkeit und Schmerzen im Brustbein oder im vorderen Teil des Brustkorbs
- Eine Arrhythmie oder ein Herzrasen
- Schmerzen, die bei tiefer Inspiration schlimmer sind
- Benommenheit
- Kurzatmigkeit
- Schwäche
- Übelkeit oder Erbrechen
- Keuchen
- Bluthusten
- Ohnmachtsgefühl
Zu den Risikofaktoren für eine Herzkontusion gehören das Fehlen eines Sicherheitsgurts oder eines Airbags bei Patienten, die Fahrer eines Fahrzeugs sind, Hochgeschwindigkeitsunfälle, die zu größeren Kräften auf die Passagiere führen, und rücksichtsloses Fahren. Alle Fußgänger sind gefährdet, wenn sie auf oder in der Nähe von Straßen gehen. Patienten, die sich einer CPR unterziehen, haben ein höheres Risiko für eine Herzkontusion. Menschen, die in Höhen über 20 Fuß arbeiten, wie Dachdecker, Maler oder Fensterputzer, haben ein höheres Risiko für Herzkontusionen infolge von Verletzungen bei der Arbeit.
Diagnose einer Herzkontusion
Die Diagnose einer Herzkontusion ist schwierig und komplex. In Wahrheit kann dies nur zum Zeitpunkt der Autopsie oder einer möglichen Operation nachgewiesen werden. Es gibt keinen In-vivo-Test, der das Vorhandensein einer Herzkontusion nachweisen oder widerlegen kann. Einige Tests sind besser als andere bei der Diagnose der Erkrankung.
Die Kreatininkinase oder CK kann beurteilt werden, um nach einem Herztrauma zu suchen. Was bekannt ist, ist, dass 5-7 Prozent der Skelettmuskel-CK als CK-MB-Bandform auftreten können, also wenn es eine große Skelettmuskelverletzung gibt, kann es den Herzmarker, CK-MB, erhöhen. In einer Studie wurde festgestellt, dass die CK-MB-Bandmasse bei 35 von 51 Trauma-Patienten, die übrigens kein Brusttrauma hatten, erhöht war. Dies bedeutet, dass CK-MB zwar ein guter Marker für Herzverletzungen ist, jedoch kein spezifischer Test, wenn er unter traumatischen Bedingungen angewendet wird.
Der kardiale Troponinspiegel im Serum ist äußerst spezifisch für Myokardschäden. Diese Troponin-Typen unterscheiden sich von denen im Skelettmuskel. Untersuchungen haben gezeigt, dass der kardiale Troponinspiegel ein guter Test ist, um Patienten mit einer Herzverletzung zu identifizieren und zu stratifizieren. Als Test ist der Troponinspiegel jedoch nicht so empfindlich, wie er sein könnte.Dies bedeutet, dass eine Person eine Herzkontusion haben könnte und immer noch normale Troponinspiegel hat.
Elektrokardiographie
Elektrokardiographie- oder EKG-Studien wurden häufig von Ärzten verwendet, um eine Myokardkontusion vorherzusagen. In der Forschung wurde festgestellt, dass der Befund eines abnormalen EKGs zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Notaufnahme signifikant mit kardialen Komplikationen des Traumas korrelierte. Zu den Ergebnissen gehören unspezifische Veränderungen des ST-Segments sowie Veränderungen der T-Welle.
Es ist auch bekannt, dass Arrhythmien einer Herzverletzung verdächtig sind. Eine Studie zeigte das Auftreten von Vorhofflimmern bei 4 von 12 untersuchten Personen. EKG-Veränderungen wurden in einer anderen Studie bei 70 Prozent der Patienten gefunden, die ein signifikantes stumpfes Trauma der Brust erlitten hatten. In der zweiten Studie wurden die gleichen unspezifischen Veränderungen im EKG identifiziert. Die EKG-Veränderungen haben keine gute Arbeit geleistet, um diejenigen vorherzusagen, die extreme Herzschäden hatten. Dies wurde durch Autopsie bei den 15 Patienten bewiesen, die letztendlich starben. Zusammenfassend kann das EKG nur hilfreich sein, um das Vorhandensein oder Fehlen eines Herztraumas festzustellen, nachdem Dinge wie Hypoxie, Azidose, Hypovolämie oder Elektrolytstörungen ausgeschlossen oder korrigiert wurden.
Transthorakale Echokardiographie
Die transthorakale Echokardiographie oder TTE wurde verwendet, um Patienten mit einer Herzkontusion zu identifizieren. Während dieser Studie kann der Arzt Anomalien der Segmentwandbewegung wie Hypokinese und rechtsventrikuläre Dilatation feststellen. Es ist ein guter Test für Herzkontusion; Der Test wird jedoch oft durch Verletzungen des Thorax und Verletzungen der Lunge verdeckt. Ein weniger als der optimale Test kann in 13-39 Prozent der Tests gefunden werden.Während es keinen wirklichen diagnostischen Test gibt, der das Vorhandensein oder Fehlen einer Herzkontusion sicher identifiziert, scheint es, dass der Troponin-Test und der transthorakale oder transösophageale Ultraschall Licht auf die Störung werfen können.
Behandlung von Herzkontusionen
Eine Behandlung mit Herzkontusionen ähnelt dem konservativen Ansatz zur Behandlung eines Myokardinfarkts. Der Patient wird normalerweise ins Krankenhaus eingeliefert und für einen Zeitraum von bis zu 48 Stunden einer Herzüberwachung unterzogen. Eine Studie ergab, dass bis zu 95 Prozent aller lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen oder akuten Herzversagen innerhalb von etwa 24 bis 48 Stunden nach dem Trauma auftraten.
Der Patient muss im Krankenhaus hämodynamisch stabilisiert werden. Sie benötigen möglicherweise Herzpresser, um den Blutdruck zu erhöhen, oder antiarrhythmische Medikamente, um Rhythmusstörungen zu behandeln, die durch ein Trauma des Herzens verursacht werden können. Eine IV sollte im Falle einer Herzinstabilität platziert werden.
Ärzte können die folgenden empfohlenen Behandlungen durchführen:
- IV-Katheter
- Schmerzmittel gegen Schmerzen
- Blutdruckmedikamente
- Arrhythmien-Medikamente
- Platzierung eines Thoraxschlauchs
- Sauerstofftherapie
- Die Platzierung eines temporären Schrittmachers
- Drainage von Blutungsbereichen um das Herz
- Operation zur Fixierung beschädigter Blutgefäße in der Brust
- Wiederholen Sie EKGs
Die Entlassung aus dem Krankenhaus ist nach 48 Stunden möglich, wenn der Patient hämodynamisch stabil ist und keine Herzrhythmusstörungen vorliegen, er muss sich jedoch bis zur Heilung einer Nachuntersuchung unterziehen.
Komplikationen einer Herzkontusion
Wenn die Herzkontusion mild ist, erholt sich der Patient nach einigen Wochen ohne Folgen. Es gibt jedoch schwerwiegende Komplikationen, die bei diesem Problem auftreten können. Troponin-T- und Troponin-I-Screenings können sehr hilfreich sein, um festzustellen, wer wahrscheinlich an Komplikationen leidet.
Einige dieser Komplikationen umfassen:
- Herzrhythmusstörungen. Das Individuum kann Vorhofflimmern oder Episoden von ventrikulären Rhythmusstörungen entwickeln, die tödlich sein können. Patienten müssen möglicherweise Medikamente einnehmen, um Rhythmusstörungen zu kontrollieren. In anderen Fällen kann der Patient einen implantierbaren Defibrillator oder Herzschrittmacher erhalten, damit er einen angemessenen Rhythmus aufrechterhalten kann.
- Aortenruptur. Dies kann passieren, wenn die Kräfte des Herzens so stark sind, dass es zu einem Leck oder Bruch der Aorta kommt, wo sie in den linken Ventrikel eintritt. Dies ist eine Erkrankung mit einer sehr hohen Sterblichkeitsrate, wenn sie nicht schnell erkannt und mit einer Notfall-Herzoperation behandelt wird.
- Biventrikuläres Versagen. Bei einer Herzkontusion versagt der rechte Ventrikel zuerst aufgrund eines stumpfen Traumas und fehlender Wandbewegung am rechten Ventrikel. Es setzt dann nicht genug Blut auf die linke Seite des Herzens und der Blutdruck fällt durch biventrikuläre Herzinsuffizienz.
- Herzruptur. Wenn sich die Kontusion durch die Wand des rechten Ventrikels erstreckt, können die Kräfte innerhalb des Ventrikels zum Bruch des Herzens und zum Eindringen von Blut in das Perikard führen. Dies hat eine hohe Sterblichkeitsrate.
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Anwalt für Herzkontusionen in Sacramento
Ich bin Ed Smith, ein Anwalt für Herzkontusionen in Sacramento. Wenn Sie oder ein geliebter Mensch aufgrund der Fahrlässigkeit eines anderen eine Herzprellung erlitten haben und Ihre rechtlichen Möglichkeiten mit einem erfahrenen Anwalt für Personenschäden besprechen möchten.Wir sind stolze Mitglieder des Million Dollar Advocates Forum und der National Association of Distinguished Counsel.
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Anmerkung der Redaktion: Diese Seite wurde aus Gründen der Genauigkeit und Relevanz aktualisiert