Biomechanische Analyse des ankle Anterior Drawer-Tests für Verletzungen des vorderen Talofibularbandes

Die Wirkung des Abschnitts des vorderen Talofibularbandes auf das Last-Verschiebungsverhalten des Knöchels wurde in vitro während des vorderen Schubladentests unter Verwendung des Flexibilitätsansatzes bewertet. Kontrollierte Kräfte wurden in anterior-posteriorer Richtung auf das Sprunggelenk ausgeübt, und die resultierenden Verschiebungen wurden in vier Flexionswinkeln gemessen (10 Grad Dorsalflexion, neutral und 10 Grad und 20 Grad Plantarflexion). Das vordere Talofibularband wurde dann geschnitten, und die anterior-posterioren Belastungen wurden bei den vier Flexionswinkeln wiederholt. Zwei Parameter wurden entwickelt, um die nichtlineare Last-Verschiebungs-Reaktion des Sprunggelenks zu beschreiben: neutrale Zonenlaxität (Gelenkverschiebung zwischen +/- 2.5 N) und Flexibilität (ein Maß für die nichtlineare Last-Weg-Reaktion des Knöchels zwischen 10 und 50 N der vorderen Schubladenbelastung). Nach dem Schneiden des vorderen Talofibularbandes wurde in allen Winkeln der Knöchelflexion ein signifikanter Anstieg der Laxheit der neutralen Zone beobachtet. Die größte Zunahme der Laxheit der neutralen Zone wurde mit dem Knöchel bei 10 Grad Plantarflexion (76,3% Zunahme) und 20 Grad Plantarflexion (89,7% Zunahme) festgestellt. Nach dem Schneiden des Bandes, eine signifikante Zunahme (19.3%) in der Flexibilität des Knöchels wurde bei 10 Grad Dorsalflexion beobachtet, aber keine Änderung in der Flexibilität wurde mit dem Knöchel in den neutralen und plantar gebeugten Positionen beobachtet. Diese Befunde zeigen, dass die vordere Schubladenprüfung des vorderen Talofibularbandes mit einem defizienten Knöchel zwischen 10 Grad und 20 Grad Plantarflexion zu dem größten Anstieg der Laxheit der neutralen Zone im Vergleich zum normalen Knöchel mit intakten Bändern führt.(ZUSAMMENFASSUNG BEI 250 WÖRTERN ABGESCHNITTEN)

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