Cloacal Exstrophie

Cloacal Exstrophie erfordert chirurgische Reparatur. Ihr Kind wird über mehrere Jahre hinweg einer Reihe von Operationen unterzogen – einer stufenweisen Rekonstruktion. Der genaue Zeitpunkt, die Art und das Ergebnis jeder Kloaken-Exstrophie-Operation hängen von der besonderen Situation Ihres Kindes ab. Unsere Chirurgen erstellen einen Behandlungsplan, der auf der Art und dem Ausmaß des Zustands Ihres Kindes basiert, und besprechen den Plan mit Ihnen.

Die Behandlung kann Folgendes umfassen:

Reparatur des Abdomens: In der Regel reparieren die Chirurgen kurz nach der Geburt Ihres Kindes die Omphalozele, indem sie die Blase schließen und eine Kolostomie durchführen, damit Ihr Kind den Stuhlgang beseitigen kann. Bei einer Kolostomie wird der Dickdarm von den Blasenhälften getrennt und wieder verschlossen. Die beiden Hälften der Blase werden zusammengebracht und in den Bauch gelegt. Das Ende des Dickdarms wird durch eine Öffnung im Bauch an die Hautoberfläche gebracht. Eine Plastiktüte, Kolostomiebeutel genannt, wird über die Öffnung gelegt, um den Stuhl zu sammeln.Andere Operationen, wie z. B. Operationen zur Reparatur der Wirbelsäule, können im Anfangsstadium der Bauchreparatur geplant werden.

Nach der ersten Operation bleibt Ihr Kind im Krankenhaus, wo wir den Darm überwachen, während er zu funktionieren beginnt. Unser Team wird mit Ihnen und Ihrer Familie zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Plan für Ihr Kind klar ist und Sie Zugang zu den benötigten Unterstützungen haben.

Osteotomien: Sobald Ihr Kind von seinem ersten Eingriff geheilt ist und etwas Zeit zum Wachsen hatte, planen wir die zweite Phase der Reparatur. Dies beinhaltet in erster Linie die Arbeit an der Blase. Der Orthopäde in unserem Team führt Osteotomien durch, um sicherzustellen, dass das Becken Ihres Kindes die Blase im Laufe der Zeit am besten stützen kann. Während der Osteotomie werden die Hüftknochen geschnitten und angepasst. Ihr Kind muss nach dieser Operation mehrere Wochen lang in Traktion oder in einem Spica-Gipsverband sein.Pull-Through-Verfahren: Wenn Ihr Kind mit einer signifikanten Menge an Dickdarm geboren wurde und in der Lage ist, festen Stuhl zu bilden, kann ein chirurgischer Eingriff, bekannt als „Pull-Through“, schließlich durchgeführt werden. Der Zweck dieses Verfahrens besteht darin, den Dickdarm mit dem Rektum zu verbinden.Nachfolgende Operationen können auch eine größere rekonstruktive Operation der Harnwege und eine weitere Genitalrekonstruktion beinhalten. Diese Fragen werden mit Ihnen und Ihrer Familie besprochen, wenn Ihr Kind aufwächst.

Ihr Kind kann an das pädiatrische Kolorektalprogramm für ein langfristiges postoperatives Darmmanagement überwiesen werden.

Bewertet von: Abteilung für Urologie

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