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September ist Polyzystisches Ovarialsyndrom Awareness Month und ist eine ausgezeichnete Zeit, um auf die neuesten Cochrane Beweise zu konzentrieren.Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) ist eine sehr häufige Erkrankung, die 8% bis 13% der Frauen betrifft. Übergewicht verschlechtert alle klinischen Merkmale von PCOS. Zu diesen klinischen Merkmalen gehören reproduktive Probleme wie eine verringerte Häufigkeit des Eisprungs und unregelmäßige Menstruationszyklen, verminderte Fruchtbarkeit, polyzystische Eierstöcke im Ultraschall und hohe Spiegel männlicher Hormone wie Testosteron, die unerwünschtes Gesichts- oder Körperhaarwachstum und Akne verursachen können. PCOS ist auch mit metabolischen Merkmalen verbunden, mit Risikofaktoren für Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich hoher Insulinspiegel oder Insulinresistenz und abnormaler Cholesterinspiegel. PCOS beeinträchtigt die Lebensqualität und kann Angstzustände und Depressionen entweder aufgrund ihrer Symptome oder aufgrund der Diagnose einer chronischen Krankheit verschlimmern.Die Cochrane Gynaecology and Fertility Group (CGF) befasst sich mit der systematischen Evaluation des Managements und der Behandlung von Menstruationsstörungen und Subfertilität. Das CGF führt umfangreiche Recherchen zu allen relevanten randomisierten kontrollierten Studien (RCTs) durch, sowohl veröffentlichten als auch unveröffentlichten; prüft jede Studie auf ihre Relevanz und Qualität; bewertet Studien kritisch; zieht Schlussfolgerungen auf der Grundlage von Pooling-Daten darüber, wie ihr Nettoergebnis im Gesundheitswesen angewendet werden sollte; und erstellt strukturierte Berichte (systematische Übersichten) zur breiten Verbreitung an Gesundheitsdienstleister und Planer sowie an Verbraucher.

Hier ist eine kuratierte Liste einiger PCOS-bezogener Cochrane Systematic Reviews:

  • Metformin gegen die kombinierte orale Kontrazeptiva für Hirsutismus, Akne und Menstruationsmuster bei polyzystischem Ovarialsyndrom – Blogshot
  • Metformin zur Ovulationsinduktion (ohne Gonadotropine) bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom – Blogshot
  • Änderungen des Lebensstils bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom – Blogshot
  • Laparoskopische Ovarialbohrungen zur Ovulationsinduktion bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom – Blogshot frauen mit anovulatorischem Syndrom der polyzystischen Ovarien
  • Akupunktur bei polyzystischem Ovarialsyndrom
  • Gonadotropine zur Ovulationsinduktion in frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom – Blogshot
  • Inositol für subfertile Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom
  • In-vitro-Reifung bei subfertilen Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom, die sich einer assistierten Reproduktion unterziehen
  • Aromatasehemmer für subfertile Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom – Blogshot
  • Metformin während der Ovulationsinduktion mit Gonadotropinen, gefolgt von zeitgesteuertem Geschlechtsverkehr oder intrauteriner Insemination bei Subfertilität im Zusammenhang mit polyzystischem Ovarialsyndrom
  • Ultraschallgeführtes transvaginales Ovarialnadelbohren für clomifenresistentes polyzystisches Ovarialsyndrom bei subfertilen Frauen
  • Ovarialoperation zur Symptomlinderung bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom
  • Chinesische Kräutermedizin für subfertile Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom
  • Metformin-Behandlung vor und während IVF oder ICSI bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom
  • Statine für Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom, die nicht aktiv versuchen, schwanger zu werden
  • Clomifen und andere Antiöstrogene zur Ovulationsinduktion bei polyzystischem Ovarialsyndrom
  • Antidepressiva bei polyzystischem Ovarialsyndrom
  • Long im Vergleich zur Kurzbehandlung mit Metformin und Clomiphencitrat zur Ovulationsinduktion bei Frauen mit PCOS
  • Pulsatiles Gonadotropin-Releasing-Hormon zur Ovulationsinduktion bei Subfertilität im Zusammenhang mit dem Syndrom der polyzystischen Ovarien

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