Sterilisieren Sie den Patienten und tragen Sie Maske, Kappe, steriles Kleid und Handschuhe auf
Decken Sie den Patienten ab und tragen Sie eine sterile Sondenabdeckung auf
DC spülen, braune Kappe unbedeckt lassen, Kappen durch sterile Leitungskappen ersetzen
Führungsdraht vorbereiten
Visualisieren Sie die Vene mit Ultraschall
Betäuben Sie den Bereich mit dem Lidocain
Visualisieren Sie die Nadel, die mit Ultraschall in die Vene eindringt, sobald nicht pulsierendes Blut angesaugt ist Spritze entfernen
Führungsdraht einsetzen und NIEMALS die Hand vom Draht von diesem punkt auf
Sobald führungsdraht eingeführt entfernen nadel, verwenden skalpell zu nick die haut an einführstelle
Dilatator über den Draht einführen und an der Haut halten und beim Einführen in eine Richtung drehen
Dilatator entfernen und Druck mit Gaze halten
DC über den Draht einführen, sobald der Draht von der anderen Seite ergriffen werden kann, Katheter über den Draht schieben
DRAHT ENTFERNEN
DC wird bei 15 cm rechts und 18 cm links platziert
Zuerst Blut absaugen und alle drei Leitungen mit steriler Kochsalzlösung spülen und eine gute Rückkehr bestätigen
Biopatch blue mit der Seite nach oben legen, die Leitung an Ort und Stelle vernähen, 4 Nähte erforderlich, steriles Tegaderm platzieren
Scharfe Gegenstände wegwerfen
Röntgenaufnahme des Brustkorbs zum Platzieren und Ausschließen pneumothorax