Impfstoffe

Kinder im Alter von 6-12 Wochen und 5-17 Monaten wurden an 11 Standorten in sieben afrikanischen Ländern in die Studie aufgenommen. CDC leitete in Zusammenarbeit mit dem Kenya Medical Research Institute die Studie an einem Standort in Westkenia.Die endgültigen Ergebnisse der Studie, die 2015 veröffentlicht wurden, sind ein vielversprechender Fortschritt bei der Entwicklung eines Malaria-Impfstoffs für afrikanische Kinder. Der RTS, S-Impfstoff reduzierte klinische und schwere Fälle von Malaria bei 5-17 Monate alten Kindern über vier Jahren, die die Drei-Dosen-Impfstoffserie plus eine Auffrischungsdosis erhielten, um etwa ein Drittel. Der Impfstoff war bei Kindern weniger wirksam die junge Säuglingsgruppe. Der Impfstoff erwies sich im Allgemeinen als sicher, aber es gab einige Sicherheitssignale, die eine weitere Untersuchung rechtfertigten, darunter Fieberkrämpfe, Meningitis und zerebrale Malaria.Insbesondere bot der Impfstoff diesen Schutz in Umgebungen, in denen andere wirksame Malaria-Präventions- und Behandlungsmaßnahmen eingesetzt werden: moskitonetze, Malariamedikamente, Sprühen von Insektiziden in Innenräumen, um die Übertragung durch Mücken zu verhindern, und Medikamente zum Schutz schwangerer Frauen und ihrer Neugeborenen vor den negativen Auswirkungen von Malaria.

Im Juli 2015 gab die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) eine positive regulatorische Bewertung des RTS,S / AS01-Impfstoffs für 5-17-Jährige ab, aber die WHO empfahl im Oktober 2015, den Impfstoff in groß angelegten Pilotstudien weiter zu evaluieren, bevor sie ihn empfiehlt. Groß angelegte Pilotversuche des Impfstoffs werden 2018 in Ghana, Kenia und Malawi beginnen und mehrere hunderttausend Säuglinge umfassen. Pilotevaluierungen werden die Machbarkeit der Abgabe der Drei-Dosen-Impfstoffserie plus Booster durch routinemäßige Gesundheitssysteme bewerten, sorgfältig untersuchen die Beziehung des Impfstoffs zu spezifischen unerwünschten Ereignissen (Fieberkrämpfe, Meningitis, zerebrale Malaria) und bewerten auch seine Auswirkungen auf die Gesamtmortalität. CDC wird in Zusammenarbeit mit KEMRI und mehreren anderen Organisationen die Bewertung des groß angelegten RTS,S / AS01-Piloten in Westkenia leiten.Alternative Dosierungsschemata für eine höhere Wirksamkeit des RTS,S/ AS01-Impfstoffs, einschließlich einer fraktionierten dritten Dosis, werden ebenfalls in separaten Studien untersucht. CDC führt eine dieser Studien in Zusammenarbeit mit KEMRI bei Säuglingen in Westkenia durch.

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