Intravenöses Magnesiumsulfat zur Behandlung von Erwachsenen mit akutem Asthma in der Notaufnahme

Hintergrund: Asthma ist eine chronische Atemwegserkrankung, die durch eine Entzündung der Atemwege, eine Verengung der glatten Muskulatur der Atemwege und eine zumindest teilweise reversible strukturelle Veränderung der Atemwege gekennzeichnet ist. Exazerbationen von Asthma können lebensbedrohlich sein und das Gesundheitswesen erheblich belasten. Verschiedene Richtlinien wurden veröffentlicht, um das Managementpersonal im akuten Umfeld zu informieren; Einige umfassen die Verwendung eines einzelnen Bolus intravenösen Magnesiumsulfats (IV MgSO4) in Fällen, die nicht auf eine Erstbehandlung ansprechen. Die Wirksamkeit dieses Ansatzes bleibt jedoch unklar, insbesondere in weniger schweren Fällen.

Ziele: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IV MgSO4 bei Erwachsenen, die in der Notaufnahme wegen akutem Asthma behandelt wurden.

Suchmethoden: Wir identifizierten Studien aus dem Cochrane Clinical Review Group Specialized Register (CAGR) bis zum 2. Mai 2014. Wir suchten auch www.ClinicalTrials.gov und Referenzlisten von anderen Bewertungen, und wir kontaktiert Studie Autoren für weitere Informationen zu fragen. Auswahlkriterien: Wir schlossen randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) von Erwachsenen ein, die in der Notaufnahme (ED) wegen Exazerbationen von Asthma behandelt wurden, wenn sie eine Dosis von IV MgSO4 mit Placebo verglichen. Datenerfassung und -analyse: Alle Review-Autoren überprüften Titel und Abstracts auf Aufnahme, und mindestens zwei Review-Autoren extrahierten unabhängig voneinander Studienmerkmale, Verzerrungsrisiko und numerische Daten. Meinungsverschiedenheiten wurden im Konsens gelöst, und wir kontaktierten die Ermittler der Studie, um fehlende Informationen zu erhalten.Wir analysierten dichotome Daten als Odds Ratios unter Verwendung von Studienteilnehmern als Analyseeinheit, und wir analysierten kontinuierliche Daten als mittlere Unterschiede oder standardisierte mittlere Unterschiede unter Verwendung von Modellen mit fester Wirkung. Wir bewerteten alle Ergebnisse mit GRADE und präsentierten die Ergebnisse in der Zusammenfassung der Ergebnisse Tabelle 1.Wir führten Subgruppenanalysen zum primären Outcome für den Schweregrad der Exazerbationen zu Studienbeginn durch und ob Ipratropiumbromid als Co-Medikation verabreicht wurde oder nicht. Unveröffentlichte Daten und Studien mit hohem Risiko einer Verzerrung der Blindheit wurden in Sensitivitätsanalysen aus der Hauptanalyse entfernt.

Hauptergebnisse: Vierzehn Studien erfüllten die Einschlusskriterien und ordneten 2313 Personen mit akutem Asthma nach dem Zufallsprinzip den für diesen Review interessanten Vergleichen zu.Die meisten Studien waren doppelblinde Studien, in denen eine einzelne Infusion von 1,2 g oder 2 g IV MgSO4 über 15 bis 30 Minuten mit einem passenden Placebo verglichen wurde. Elf wurden in einem einzigen Zentrum durchgeführt, und drei waren multizentrische Studien. Die Teilnehmer an fast allen Studien hatten bereits mindestens Sauerstoff, vernebelte kurzwirksame Beta2-Agonisten und intravenöse Kortikosteroide in der ED erhalten; In einigen Studien verabreichten die Forscher auch Ipratropiumbromid. Zehn Studien umfassten nur Erwachsene, und vier umfassten sowohl Erwachsene als auch Kinder; Diese wurden eingeschlossen, weil das Durchschnittsalter der Teilnehmer über 18 Jahre betrug.Intravenöses MgSO4 reduzierte die Krankenhauseinweisungen im Vergleich zu Placebo (Odds Ratio (OR) 0,75, 95% Konfidenzintervall (CI) 0,60 bis 0,92; I (2) = 28%, P-Wert 0,18; n = 972; hochwertige Evidenz). In absoluten Zahlen bedeutet diese Odds Ratio eine Reduzierung von sieben Krankenhauseinweisungen pro 100 Erwachsene, die mit IV MgSO4 behandelt wurden (95% CI zwei bis 13 weniger). Der Test auf Subgruppenunterschiede ergab keine statistische Heterogenität zwischen den drei Schweregrad-Untergruppen (I(2) = 0%, P-Wert 0,73) oder zwischen den vier Studien, die vernebeltes Ipratropiumbromid als Co-Medikation verabreichten, und denen, die dies nicht taten (I(2) = 0%, P-Wert 0,82). Sensitivitätsanalysen, bei denen unveröffentlichte Daten und Studien mit hohem Blendungsrisiko aus der Primäranalyse entfernt wurden, änderten die Schlussfolgerungen nicht.Innerhalb der sekundären Ergebnisse deuten Evidenz von hoher und mäßiger Qualität über drei spirometrische Indizes auf eine gewisse Verbesserung der Lungenfunktion mit IV MgSO4 hin. Es wurde kein Unterschied zwischen IV MgSO4und Placebo für die meisten der nicht spirometrischen sekundären Ergebnisse gefunden, die alle als niedrig oder mäßig eingestuft wurden Qualität (Intensiveinweisungen, ED-Behandlungsdauer, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Rückübernahme, Atemfrequenz, systolischer Blutdruck).Unerwünschte Ereignisse wurden inkonsistent berichtet und nicht metaanalysiert. Die am häufigsten genannten unerwünschten Ereignisse in den IV-MgSO4-Gruppen waren Flush, Müdigkeit, Übelkeit und Kopfschmerzen sowie Hypotonie (niedriger Blutdruck). Schlussfolgerungen der Autoren: Dieser Review liefert Hinweise darauf, dass eine einzelne Infusion von 1,2 g oder 2 g IV MgSO4 über 15 bis 30 Minuten die Krankenhauseinweisungen reduziert und die Lungenfunktion bei Erwachsenen mit akutem Asthma verbessert, die nicht ausreichend auf Sauerstoff, vernebelte kurzwirksame Beta2-Agonisten und IV-Kortikosteroide angesprochen haben. Unterschiede in der Art und Weise, wie die Studien durchgeführt wurden, erschwerten es den Review-Autoren zu beurteilen, ob der Schweregrad der Exazerbation oder zusätzliche Co-Medikamente die Behandlungswirkung von IV MgSO4 veränderten. Für andere Maßnahmen zum Nutzen und zur Sicherheit wurden nur begrenzte Beweise gefunden.Studien, die in diesen Populationen durchgeführt wurden, sollten die Baseline-Schweregradparameter klar definieren und unerwünschte Ereignisse systematisch aufzeichnen. Studien, die Teilnehmer mit Exazerbationen unterschiedlichen Schweregrads rekrutieren, sollten die Ergebnisse auf der Grundlage akzeptierter Schweregradklassifikationen untergruppieren.

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