Phenelzinsulfat

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten können die Wirkung Ihrer Medikamente verändern oder das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen. Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Arzneimittelwechselwirkungen. Führen Sie eine Liste aller von Ihnen verwendeten Produkte (einschließlich verschreibungspflichtiger / nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel und pflanzlicher Produkte) und teilen Sie sie Ihrem Arzt und Apotheker mit. Beginnen, stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Arzneimitteln nicht ohne die Zustimmung Ihres Arztes.

Einige Produkte, die mit diesem Medikament interagieren können, sind: other antidepressants (including maprotiline, mirtazapine, nefazodone, TCAs such as amitriptyline/nortriptyline), appetite suppressants (such as diethylpropion), drugs for attention deficit disorder (such as atomoxetine, methylphenidate), apraclonidine, bupropion, buspirone, carbamazepine, cyclobenzaprine, deutetrabenazine, dextromethorphan, certain drugs for high blood pressure (such as guanethidine, methyldopa, beta blockers such as atenolol, clonidine, rauwolfia alkaloids), other MAO inhibitors (isocarboxazid, linezolid, methylene blue, moclobemide, procarbazine, rasagiline, safinamide, selegilin, Tranylcypromin), Metoclopramid, bestimmte Opioid-Medikamente (wie Fentanyl, Meperidin, Methadon, Tapentadol), bestimmte Medikamente gegen Parkinson (wie Entacapon, Levodopa, Tolcapon), Straßendrogen (wie LSD, Meskalin), Stimulanzien (wie Amphetamine, Kokain, Dopamin, Adrenalin, Phenylalanin), Tetrabenazin, „Triptan“ -Migränemedikamente (wie Sumatriptan, Rizatriptan), Tramadol, Tyrosin, Tryptophan, Valbenazin.

Das Risiko eines Serotonin-Syndroms / einer Serotonin-Toxizität steigt, wenn Sie auch andere Medikamente einnehmen, die Serotonin erhöhen. Beispiele sind Straßenmedikamente wie MDMA / „Ecstasy“, Johanniskraut, bestimmte Antidepressiva (einschließlich SSRIs wie Fluoxetin / Paroxetin, SNRIs wie Duloxetin / Venlafaxin), unter anderem. Das Risiko eines Serotonin-Syndroms / einer Toxizität kann wahrscheinlicher sein, wenn Sie die Dosis dieser Arzneimittel beginnen oder erhöhen.Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie eines dieser Medikamente vor, während oder innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung mit Phenelzin einnehmen. Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fluoxetin mindestens 5 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Phenelzin eingenommen haben. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, wie viel Zeit zwischen dem Starten oder Stoppen eines dieser Medikamente und der Einnahme von Phenelzin zu warten ist.

Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Produkte einnehmen, die Schläfrigkeit verursachen, wie Opioidschmerzen oder Hustenmittel (wie Codein, Hydrocodon), Alkohol, Marihuana (Cannabis), Medikamente gegen Schlaf oder Angstzustände (wie Alprazolam, Lorazepam, Zolpidem), Muskelrelaxantien (wie Carisoprodol, Cyclobenzaprin) oder Antihistaminika (wie Cetirizin, Diphenhydramin).Überprüfen Sie die Etiketten auf allen Ihren Arzneimitteln (z. B. Allergien, Husten- und Erkältungsprodukte, abschwellende Mittel, Diätpillen), da diese Dextromethorphan, abschwellende Mittel, Stimulanzien oder Inhaltsstoffe enthalten können, die Schläfrigkeit verursachen. Fragen Sie Ihren Apotheker nach der sicheren Verwendung dieser Produkte.

Es ist sehr wichtig, dass Sie spezielle diätetische Einschränkungen einhalten, um die Menge an Tyramin in Ihrer Ernährung zu begrenzen. Vermeiden Sie es, große Mengen koffeinhaltiger Getränke (Kaffee, Tee, Cola) zu trinken oder große Mengen Schokolade zu essen. Koffein kann die Nebenwirkungen dieses Medikaments verstärken. Lebensmittel und Getränke mit hohem Tyramin sollten vermieden werden, während Sie dieses Medikament einnehmen und für mindestens 2 Wochen, nachdem Sie mit der Einnahme dieses Medikaments aufhören.

Zu den Lebensmitteln mit hohem Tyramingehalt gehören: gereifter Käse (Cheddar, Camembert, Emmenthaler, Brie, Stilton Blue, Gruyere, Gouda, Brick, Bleu, Roquefort, Boursault, Parmesan, Romano, Provolone, Liederdranz, Colby, Edam), gereiftes / getrocknetes / fermentiertes / gesalzenes / geräuchertes / eingelegtes / verarbeitetes Fleisch und Fisch (einschließlich Speck, Sommerwurst, Leberwurst, Hot Dogs, Corned Beef, Peperoni, Salami, Bologna, Schinken, Mortadella, eingelegter oder getrockneter Hering), Bananenschale, Rind- / Hühnerleber (gelagert, nicht frisch), Brühwürfel, handelsübliche Bratensoßen, Hefekonzentrate, Fava-Bohnen, italienische grüne Bohnen, dicke Bohnen, fermentierter Bohnenquark, hausgemachtes Hefegebäck, kim Chee (koreanischer fermentierter Kohl), Orangenpulpe, überreife oder verdorbene Früchte, abgepackte Suppen, Rotwein, Sauerkraut, Sherry, Schneeerbsenschoten, Sauerteigbrot, Sojasauce, Sojabohnen, Sojabohnenpaste / Miso, Tofu, Leitungsbier und Ale, Wermut.

Zu den Lebensmitteln mit mittlerem bis niedrigem Tyramingehalt gehören: alkoholfreies Bier, Avocados, Bananen, Flaschenbier und Ale, Schokolade und Produkte aus Schokolade, Kaffee, Cola, kultivierte Milchprodukte (wie Buttermilch, Joghurt, Sauerrahm), destillierte Spirituosen, Auberginen, Feigenkonserven, Fischrogen (Kaviar), grüne Bohnenschoten, Pastete, Erdnüsse, Portwein, Rosinen, Himbeeren, rote Pflaumen, Spinat, Tomaten, Weißwein.Informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Symptome von Bluthochdruck wie schnellen / langsamen Herzschlag, Erbrechen, Schwitzen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, plötzliche Sehstörungen, Schwäche auf einer Körperseite oder Schwierigkeiten beim Sprechen bemerken.Wenden Sie sich an Ihr medizinisches Fachpersonal (z. B. Arzt, Apotheker, Ernährungsberater), um weitere Informationen zu erhalten, einschließlich Empfehlungen für Ihre Ernährung.

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