Diskussion
Es wurden nur wenige Fälle von Geraskophobie berichtet. Wir haben verschiedene elektronische Recherchen durchgeführt und nur einen Artikel gefunden, in dem zwei ähnliche Fälle von Angst vor dem Altern (bei Erwachsenen) gemeldet werden. Diese wurden als „Dorian-Gray-Syndrom“ konzipiert, das durch dysmorphe Körpersymptome, soziale Phobie und Verweigerung des Persönlichkeitsstrukturprozesses in Richtung Reife gekennzeichnet ist, der durch eine reduktionistische Sichtweise gegeben ist, bei der zu viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt wird. Bei den beiden genannten Patienten wurde versucht, ein Klima des Vertrauens in die Arzt-Patient-Beziehung herzustellen, und es wurde auch eine psychodynamische Mediation durchgeführt. Die Autoren empfehlen eine intensive Psychotherapie und gegebenenfalls den Einsatz von Antidepressiva und / oder Antipsychotika . Diese Fälle haben mit unserem Fall das Vorhandensein von Angstzuständen, Depressionen, Selbstkritik am Körperbild, Weigerung, die Reifung zu verarbeiten, Trauer über den Gedanken, abgelehnt zu werden (im Zusammenhang mit Bindungsangst), und Sorge um ihre Haare gemeinsam; beim „Dorian-Gray-Syndrom“ ist jedoch der Mangel an Haaren das Problem, während es in diesem Fall sein Aussehen war.
Dieser Patient zeigte ein atypisches Essverhalten, obwohl er die Kriterien für eine Essstörung nicht erfüllte, ein Befund, der bei Teenagern auftritt, die Schwierigkeiten haben, sich an die körperlichen Veränderungen anzupassen, die sie erfahren, was dazu führt, dass sie Verhaltensweisen entwickeln, die ein Gesundheitsrisiko darstellen. Eine Geschichte des sexuellen Missbrauchs ist auch bei jungen Menschen mit Essverhalten Probleme häufig. Dies könnte ein Bewältigungsmechanismus sein, der verwendet wird, um einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung oder atypischen Depression zu begegnen . In einer Studie mit 208 jugendlichen Patienten, die in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurden, wurde eine Unterdiagnose von erheblicher Besorgnis über ihr Gewicht und ihr Körperbild gefunden, obwohl sie die Kriterien für eine körperdysmorphe Störung nicht erfüllten. Von den Jugendlichen mit diesen Bedenken hatten 22% hohe Werte von posttraumatischem Stress, Dissoziation und Sorge oder Stress über Sexualität. Diese Gruppe teilte auch ein hohes Maß an Angstzuständen, Depressionen und Suizidalität mit der Gruppe, die an dysmorphen Störungen und Essstörungen litt .
Spezifische Phobie, wie Geraskophobie, hat eine Prävalenz von 4-6%. Es wurde festgestellt, dass mehrere limbische Strukturen zur Entstehung dieses Zustands beitragen: die Amygdala, das Septum-Hippocampus und der Hypothalamus-Hirnstamm. Diese sind Teil eines Systems, das die Reaktionen auf Gefahren organisiert. Phobien und posttraumatische Belastungsstörungen sind Aspekte der Angst, die als konditioniert angesehen werden könnten. Sie beinhalten die Verarbeitung diskreter Reize, die als Gefahr angesehen werden können, was zu einer übertriebenen Reaktion führt. Es ist jedoch ungewöhnlich, einen direkten Zusammenhang zwischen dem katastrophalen Ereignis und dem phobischen Objekt zu finden . Dies steht im Gegensatz zu dem hier beschriebenen Fall, in dem die Angst, sich körperlich zu entwickeln, auf ein Signal zurückzuführen ist, das mit der Gefahr sexuellen Missbrauchs zusammenhängt.Trauma kann als ein Ereignis definiert werden, das die Organisation und Speicherung der Erfahrung auf einer expliziten, reflektierenden und symbolischen Ebene verhindert. Stattdessen ist es in intensiven emotionalen Zuständen und Gefühlen organisiert, die keine sprachlichen Komponenten haben. Diese Dissoziation ist ein grundlegender Teil der traumatischen Erfahrung . Im Rorschach-Test wurden erhöhte Werte im Zusammenhang mit posttraumatischem Stress und dissoziativen Symptomen gefunden. Bei unserem Patienten spiegeln sie seine Besorgnis und Unzufriedenheit mit dem Körperbild und die Bedrohung wider, die er für seine körperliche Unversehrtheit erfährt.Sexueller Missbrauch trägt zur Entwicklung von Angststörungen (wie Phobien) bei, weil das Opfer den Glauben entwickelt, dass die Welt ein gefährlicher Ort ist, an dem es wenig Kontrolle darüber hat, was passiert. In der Tat wurde eine größere Prävalenz von Angstproblemen bei Menschen mit einer Geschichte von Missbrauch gesehen . Dies erklärt, warum dieser Junge eine so hohe Punktzahl in der Subskala für zwischenmenschliches Misstrauen des EDI hatte. Man sollte auch berücksichtigen, dass sexueller Missbrauch das Opfer für die Auswirkungen nachfolgender traumatischer Expositionen sensibilisiert, was zeigt, warum der Patient die Angst entwickelte, nach Mobbing in der Schule zu wachsen. Ein solches Bewusstsein kann durch die neuronalen Veränderungen gerechtfertigt werden, die stressige Lebensereignisse im Kindesalter im Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-System hervorrufen, was zu einer anhaltenden Erhöhung des Corticotropin-Releasing-Faktors führt. Die Ursprünge der biologischen Veränderungen, die für PTBS prädisponieren, sind nicht klar, aber es gibt Hinweise darauf, dass Pflegekräfte helfen, den Cortisolspiegel zu modulieren, eine Tatsache, die die Hypothese stützt, dass ein Mangel an emotionaler Verfügbarkeit eine Stressreaktion beim Kind hervorruft, die wiederum eine Dysregulation auslösen könnte, die zu einem größeren Risiko für die Entwicklung einer PTBS führt. Es wurde sogar postuliert, dass frühe Bindungserfahrungen Determinanten der Genexpression sein können .
In der Adoleszenz ist die Bindungsunsicherheit, insbesondere die Angst, ein Faktor, der die Beziehung zwischen den verschiedenen traumatischen Erfahrungen der Kindheit, dem Auftreten von Esssymptomen und den Auswirkungen der Medien auf die Entwicklung der Körperunzufriedenheit bestimmt . Die Wirkung von Bindungsunsicherheit hängt zumindest teilweise von den damit verbundenen affektiv-kognitiven Regulationsstrategien ab . Darüber hinaus trägt sexueller Missbrauch zu einem Gefühl von Scham und Unzulänglichkeit sowie von Inkompetenz und negativer Selbsteinschätzung bei .
Einige nehmen an, dass ein ängstliches Temperament ein Risikofaktor ist, der für Ernährungsprobleme prädisponiert, wahrscheinlich aufgrund funktioneller Anomalien in den beteiligten limbischen Strukturen. Kinder mit einem gehemmten Temperament haben sehr wahrscheinlich eine hochreaktive Amygdala, Dies birgt das Risiko, eine Trennungsangststörung und soziale Phobie zu entwickeln. Sie reagieren auch reaktiver auf den Ausdruck von Signalen, die auf innere Zustände hinweisen , was rechtfertigt, warum der Patient sehr wahrscheinlich psychopathologische Symptome entwickelte, wenn er sich von Gleichaltrigen abgelehnt fühlte. Ernährungsprobleme spiegeln auch bestimmte Persönlichkeitsmerkmale wider: kognitive Zurückhaltung, Widerstand gegen Veränderungen, Starrheit und Neigung zu Obsessionen . Der hier beschriebene Teenager hat starken Widerstand und Angst vor körperlichen und sozialen Veränderungen, die mit dem Wachstum einhergehen.
Das Körperbild besteht aus einer kognitiv-affektiven Komponente, einer Verhaltenskomponente und einer Wahrnehmungskomponente. Innerhalb der Verhaltenskomponente sind die Strategien Kontrolle und Vermeidung. Bei sexuellem Missbrauch kann der Körper mit bestimmten Aspekten des Traumas in Verbindung gebracht werden und daher die Vermeidung einiger Körperaspekte entwickeln , weshalb dieser Junge unbewusst versucht, die sexuelle Reifung zu verhindern. Darüber hinaus erhöht bei gefährdeten Personen die Notwendigkeit, ihre Familie zu verlassen, um ihre eigene Nische zu finden und sich emotionaler und sexueller Intimität zu stellen, das Gefühl mangelnder Kontrolle, was dazu beiträgt, dass dieser Junge sich weigert zu wachsen . Er hat das Gefühl, dass die Anforderungen des Erwachsenenlebens überwältigend sind; Sie sind zu komplex.Sexueller Missbrauch erhöht nicht nur das Risiko einer posttraumatischen Belastungsstörung, sondern verdoppelt auch das Risiko, eine Essstörung zu entwickeln, ohne die Wahrnehmungskomponente zu verändern (wie bei Anorexie). Unser Patient sieht sich als dünne Person, aber er hat Körperunzufriedenheit, die bei Patienten, die Opfer von Missbrauch geworden sind, häufig ist . Es wird angenommen, dass Körperunzufriedenheit der Faktor sein kann, der sexuellen Missbrauch und Ernährungsprobleme verkettet. Sexueller Missbrauch hat erhebliche und dauerhafte Auswirkungen auf die Identität, Körperbild, Selbstregulierung, und zwischenmenschliche Funktion .
Es wurde beschlossen, eine Mentalisierungstherapie anzuwenden, da bei Opfern traumatischer Ereignisse die Fähigkeit gehemmt wird, ihre eigenen und die Erfahrungen anderer zu verstehen . Mentalisierung bezieht sich auf den Repräsentationsprozess, bei dem Emotionen / Impulse in symbolische Elemente umgewandelt werden. Diese Ausarbeitung der inneren Welt und damit der Reflexionsfähigkeit ist ein entscheidender Faktor, um negative Emotionen zu tolerieren, und somit verhindert dieser Faktor eine Entladung durch ein impulsives, übermäßiges oder unangemessenes Verhalten. Es kann davon ausgegangen werden, dass es eine schlechte Mentalisierungsfähigkeit gibt, wenn der Patient einen Zustand der Konkretheit hat (in diesem Fall der Versuch, das körperliche Wachstum zu stoppen), ohne eine größere Reflexionsfähigkeit . Es ist bekannt, dass bei einem traumatischen Ereignis das Gefühl der grundlegenden Sicherheit und die Beziehungen zu anderen verloren gehen; Misstrauen in die Fähigkeiten, sich der Zukunft zu stellen, wird erzeugt und die Fähigkeit, mentale Zustände zu begreifen, geht verloren, insbesondere wenn intensive emotionale Zustände erlebt werden, bis hin zur Vorstellung, dass alles, was existiert, die physische Welt ist. Dies führt zu einem Mangel an Flexibilität, der als psychische Äquivalenz bezeichnet wird, bei der Gedanken als Realität wahrgenommen werden. Dies verhindert, dass andere Perspektiven wahrgenommen werden. Die Fähigkeit, auf mentaler Ebene mit anderen zu interagieren, wird durch Versuche ersetzt, Gedanken / Gefühle durch Handeln zu verändern . Phobien können mit inneren Erfahrungen wie Gedanken / Gefühlen / Fantasien / Empfindungen zusammenhängen. Diese basieren nicht nur auf Angst, sondern sind auch das Ergebnis negativer Vorhersagen, die konditioniert werden. Traumatisierte Menschen meiden Aspekte ihres normalen Lebens und vermeiden es, gesunde Risiken, Veränderungen oder Intimität einzugehen. Es ist üblich, dass sie aufgrund eines Defizits an Affektregulationsfähigkeiten und Mentalisierung eine hohe Prävalenz von Befürchtungen haben. Dies kann als defensiver dissoziativer Mechanismus angesehen werden, der auf unerträgliche Gefühle und Traumaerfahrungen abzielt und verhindert, dass seine Bedeutung verstanden wird. So kommen die zuvor neutralen Reize dazu, sensomotorisch das traumatische Ereignis mit einer großen emotionalen Belastung hervorzurufen. Ein verbaler oder bewusster Zugriff auf dieses Gedächtnis ist nicht möglich; es wird nur hervorgerufen, wenn ein Auslöser vorliegt. Mit der Zunahme der Mentalisierung / Symbolisierung werden traumatische Erinnerungen in narrative Erinnerungen umgewandelt, die ihr Verständnis und ihre Integration in das autobiografische Gedächtnis gewährleisten .Schließlich ist es wichtig, Eltern angemessen zu behandeln, die als Reaktion auf ein Trauma Schwierigkeiten haben können, Ziele, Ideen und Werte zu setzen, die notwendig sind, um ein Gefühl der Kontinuität und des Zusammenhalts zu vermitteln .