Wanderwege in der Nähe von Buena Vista, Colorado

• Schwierigkeit: Leicht
  • Entfernung: 2,6 Meilen Hin- und Rückfahrt
  • Höhe: 11,195 ft.
  • Höhenunterschied: 680 ft.
  • Empfohlene Karte: Latitude 40◦ Karten: Salida / Buena Vista
  • Wegbeschreibung: Von der Ampel in der Innenstadt von Buena Vista an der Kreuzung der U.S. 24 und Main Street, fahren Sie auf der Main Street / CR 306 nach Westen und fahren Sie 18,1 Meilen. Sie fahren in die gleiche Richtung wie der Cottonwood Pass. Der Ausgangspunkt befindet sich zu Ihrer Linken und ein kleiner Parkplatz befindet sich auf der rechten Straßenseite.
Foto: Alex Hufft
Harvard Lakes:

DIESE REIZVOLLE, HUNDEFREUNDLICHE TAGESWANDERUNG FÜHRT SIE ENTLANG EINES WUNDERSCHÖNEN BACHES, DER SANFT DURCH EINEN WALD AUS FICHTEN, KIEFERN UND ESPEN KLETTERT. WENN SIE DEN ERSTEN SEE ERREICHEN, HABEN SIE EINEN ATEMBERAUBENDEN BLICK AUF DIE NAHE GELEGENEN ALPENGIPFEL. ACHTEN SIE DARAUF, IN DAS KRISTALLKLARE WASSER ZU SCHAUEN, UM BACHFORELLEN ZU BEOBACHTEN. DER ZWEITE UND WEITLÄUFIGERE SEE IST EIN KURZER AUSFLUG DEN WEG HINUNTER UND DIENT ALS GROßARTIGER ORT, UM EINE ENTSPANNTE MAHLZEIT ZU GENIEßEN.

• Schwierigkeit: Leicht bis mittelschwer
  • Entfernung: 5,8 Meilen Hin- und Rückfahrt (Elk Creek Trailhead)
  • Höhe: 9.120 ft. – 10.340 Fuß.
  • Höhenunterschied: 1.220 ft.
  • Empfohlene Karte: Latitude 40◦ Karten: Salida / Buena Vista
  • Wegbeschreibung: Um Harvard Lakes über den Elk Creek Trail zu erreichen, ist kein 4WD erforderlich. Fahren Sie nördlich von Buena Vista auf dem Highway 24. Ungefähr drei Meilen nördlich der Ampel in der Innenstadt von Buena Vista biegen Sie nach Westen auf die County Road 384 ab. Fahren Sie 1,3 Meilen weiter und biegen Sie dann nach Norden auf die County Road 361 ab. Nach 1,5 Meilen biegen Sie nach Westen auf die County Road 368, es ist die linke Straße, wo C.R. 361 Übergänge von Kies zu Schmutz. Nach 1,2 Meilen biegen Sie links ab auf die 368 A kurz vor der Community Mailbox. Das Parken für den Ausgangspunkt ist nur eine Viertelmeile weiter die Straße hinauf (es ist eine unbefestigte Schulter auf der Straße) und kann an der Markierung des Ausgangspunkts erkannt werden. Gegenüber dem Ausgangspunkt befindet sich eine offene Fläche mit Ponderosa-Kiefern.
  • Routeninfo: Der Weg führt eine Meile von der Straße genau nach Westen, während er allmählich in die Höhe steigt, bevor er eine Gabelung erreicht. Wenn Sie sich am Schild Three Elk Trail links halten, fahren Sie nach Süden und wagen sich in einen alten Holzfällerwald. Sobald Sie Three Elk Creek zum ersten Mal überquert haben, werden Sie sich in südwestlicher Richtung bewegen und bald eine Zunahme der Steigung bemerken. Fahren Sie weiter in den Wald, wo Sie sich schließlich wieder mit dem Bach verbinden. Für den Rest der Wanderung werden Sie dem kaskadierenden Wasser folgen. Nachdem Sie 1,7 Meilen von der Gabelung entfernt sind, kreuzen Sie den Colorado Trail. Fahren Sie auf seinem Weg eine Zehntelmeile nach Westen, um den ersten (kleineren) See zu sehen. Von hier aus fahren Sie zwei Zehntel Meilen weiter, um den zweiten See zu erreichen.

Kroenke Lake Foto: Susan Wood
Kroenke Lake: Die Wanderung zum Kroenke Lake bietet eine atemberaubende Aussicht und einen Weg, der direkt neben einem Bach verläuft. Beginnen Sie am North Cottonwood Trailhead und fahren Sie durch wunderschöne, üppige Wälder, bis Sie den Hochalpensee erreichen. Der erste Teil der Wanderung ist relativ mild, aber dann werden Sie erhebliche Höhenmeter überwinden, sodass es etwas anstrengend sein kann, wenn Sie nicht an die Höhe gewöhnt sind. Bei Meile 2,0 gibt es eine Kreuzung, an der sich der Weg teilt (folgen Sie hier dem Schild nach Kroenke). You“ll überqueren mehrere Bäche auf dem Weg nach Kroenke. In der Nähe des Sees finden Sie mehrere Campingplätze für eine Übernachtung, und es gibt tolle Angelmöglichkeiten am See, also bringen Sie eine Fliegenrute mit, wenn Sie eine haben.
  • Schwierigkeit: Mittel bis Schwer
  • Entfernung: 8,6 Meilen Hin- und Rückfahrt
  • Höhenunterschied: 1.720 Fuß Höhenunterschied
  • Empfohlene Karte: Latitude 40◦ Karten: Salida / Buena Vista
  • Wegbeschreibung: Fahren Sie von der Innenstadt von Buena Vista auf der Main Street nach Westen und in Richtung Berge. Biegen Sie an der Ampel rechts auf den U.S. Highway 24 North ab und fahren Sie etwa 0.4 Meilen, bevor Sie links auf die Crossman Avenue abbiegen, die in die Country Road 350 übergeht. Nach etwa 2,1 Meilen auf Crossman / CR 350 biegen Sie rechts auf die County Road 361 ab und fahren auf der CR 361 etwas weniger als eine Meile, bis Sie eine scharfe linke sehen. Sie biegen scharf links auf die County Road 365 ab und fahren auf der Straße, die sich dann in Schmutz / Kies verwandelt, bis zum North Cottonwood Trailhead (etwa 5 Meilen).

See Ann Foto: Susan Wood

• Schwierigkeit: Mittel
  • Entfernung: 7,6 Meilen Hin- und Rückfahrt (vom 4WD-Ausgangspunkt)
  • Höhe: 10.560 ft. – 11.811 Fuß.
  • Höhenunterschied: 1.251 ft.
  • Empfohlene Karte: Latitude 40◦ Karten: Salida / Buena Vista
  • Wegbeschreibung: Um Lake Ann zu erreichen, fahren Sie von Buena Vista auf dem Highway 24 nach Norden für etwa 15 Meilen in Richtung Clear Creek Reservoir. Biegen Sie links ab, um auf der County Road 390 nach Westen zu fahren, und fahren Sie etwa 11,6 Meilen weiter. Sobald Sie die Geisterstadt Winfield erreicht haben, biegen Sie links auf einen kleinen Feldweg ab (FR 390.2B). Nach 0,1 Meilen sehen Sie links einen Parkplatz und einen Campingplatz. Wenn Sie kein Fahrzeug mit Allradantrieb haben, müssen Sie hier parken und etwa 2 Meilen zum Ausgangspunkt wandern. Wenn Sie ein Fahrzeug mit Allradantrieb haben, fahren Sie 2,1 Meilen auf einem rauen Straßenabschnitt bis zum Ausgangspunkt (wenn Sie 0,7 Meilen hinter Winfield ankommen, wird die Straße zu einer Kreuzung, an der Sie rechts abbiegen müssen). Bleiben Sie auf dieser Straße, bis Sie den Parkplatz sehen.
  • Routeninfo: Sobald Sie den Ausgangspunkt erreicht haben, sehen Sie links die Route zum Mount Huron und rechts die Route zum Lake Ann (hinter dem Wegweiser). Die ersten 1,7 Meilen der Route sind relativ flach und Sie überqueren ein paar rieselnde Bäche. Bleiben Sie bei 1,6 Meilen rechts, da es eine Gabelung zwischen dem Lake Ann / Continental Divide Trail auf der rechten Seite und dem Apostles Trail auf der linken Seite gibt (ein Schild markiert diese Teilung deutlich). Bei 3,2 Meilen finden Sie links einen Wasserfall; sie müssen es überqueren, um zum Weg auf der anderen Seite zu gelangen. Die Route wird nach dem Wasserfall etwas steiler und kehrt zurück. Wenn Sie die Tundrawand hinaufsteigen, sehen Sie die Aussicht auf das wunderschöne Tal. Bei Meile 3,7 kommen Sie zu einer weiteren Weggabelung. Bleiben Sie links und fahren Sie weitere 800 Fuß weiter, bis Sie den See erreichen (der rechte Weg führt zur Kontinentalen Wasserscheide).
  • Schwierigkeit: Mittel bis Schwer
  • Länge: 12 meilen Hin- und Rückfahrt (5 Meilen Hin- und Rückfahrt, wenn Sie am Wasserfall anhalten)
  • Starthöhe: 8.900 ft.
  • Höhenunterschied: 2.400 ft.
  • Empfohlene Karte: Latitude 40◦ Karten: Salida / Buena Vista
  • Anfahrt: Fahren Sie von der Innenstadt von Buena Vista auf dem US Highway 24 nach Osten (in Richtung Salida). Nach etwa 2,4 Meilen wird die US-24 East zur US-285 South. Fahren Sie etwa 8,8 Meilen weiter, bis Sie die County Road 270 erreichen. Biegen Sie rechts auf die County Road 270 ab und fahren Sie etwa 1 weiter.5 meilen, und fahren Sie dann geradeaus auf die County Road 272. Nach etwa 2 Meilen biegen Sie links ab, um auf der County Road 272 zu bleiben. Folgen Sie der County Road 272, bis Sie den Browns Creek Trailhead erreichen. Die Gesamtfahrzeit von der Innenstadt von Buena Vista sollte etwa 30 Minuten betragen.