Are spitting sutures common after Mohs surgery

Posted on January 20, 2014 in Skin Cancer, Practice News

Nachdem ein Hautkrebs mit einer Mohs-Operation entfernt wurde, muss die Operationswunde repariert und die Haut geschlossen werden, um eine optimale Heilung zu gewährleisten. Eine Reihe verschiedener Techniken kann verwendet werden, um die Haut zu rekonstruieren, einschließlich eines linearen Verschlusses von Seite zu Seite, eines Hautlappens, eines Hauttransplantats und anderer.

Unabhängig von der verwendeten Methode wird die Haut oft geschichtet geschlossen. „Dies bedeutet, dass zwei Schichten von Stichen verwendet werden, um die Haut zu schließen“, erklärt Dr. Adam Mamelak, von einem Stipendium ausgebildeter Mohs Micrographic Surgeon bei Sanova Dermatology in Austin, Texas. „Eine tiefe Schicht von Stichen wird unter der Haut verwendet, um den Heilungsprozess zu leiten, und eine oberste Schicht von Nähten wird verwendet, um die Haut zu schließen.“
Heutzutage können Nähte aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden. Einige Nähte sind nicht resorbierbar und müssen zu einem späteren Zeitpunkt vom Arzt entfernt werden. Unternehmen wie Ethicon und Coviden stellen Produkte wie PROLENE ®, ETHILON®, MONOSOFT®, SURGIPRO®, SURGILON ® und andere her. Andere von diesen Unternehmen hergestellte Nähte sind so konzipiert, dass sie vom Körper aufgenommen werden. Beispiele hierfür sind Nähte aus MONOCRYL®, VICRYL®, PDS® und MAXON®.

Resorbierbare Stiche werden verwendet, um die tiefe Gewebeschicht nach einer Mohs-Operation zu schließen. „Da jedoch alle Nähte technisch“Fremdstoffe“sind“, bemerkt Dr. Mamelak, „neigt der menschliche Körper dazu, sie abzulehnen.“ Im Idealfall bedeutet dies, dass der Körper sie abbaut und über einen Zeitraum von 3 oder 4 Monaten auflöst. „In einigen Fällen entscheidet der Körper jedoch, sie nicht abzubauen, sondern durch die Oberseite der Haut herauszudrücken.“ Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass nach einer Mohs-Operation Spucknähte auftreten.

Vor diesem Hintergrund gibt es Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Spucknähte auftreten. Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Spucknähte auftreten, wählt Dr. Mamelak Nahtmaterialien, von denen bekannt ist, dass sie weniger reaktiv sind als andere. Er überwacht auch die Nahtgröße und -tiefe und stellt sicher, dass alle nicht resorbierbaren Nähte zum richtigen Zeitpunkt entfernt werden. Darüber hinaus gibt es Situationen, in denen Dr. Mamleak sich dafür entscheiden kann, die Mohs-Operationswunde eines Patienten ohne die Hilfe von Nähten heilen zu lassen. Dies würde natürlich auch die Möglichkeit des Spuckens ausschließen.

Wenn eine Spucknaht auftritt, kann sie in der Regel schnell und einfach behandelt werden. „Manchmal spüren Patienten einen scharfen oder spitzen Punkt entlang ihrer Schnittlinie oder sehen sogar einen winzigen weißen Faden, der durch die Haut späht“, sagt Dr. Mamelak. „In anderen Fällen sehen diese Spucknähte an der Operationsstelle wie ein Pickel oder eine rote Beule aus.“In den meisten Fällen kann das Auftragen einer warmen oder heißen, feuchten Kompresse auf den erhabenen Bereich dazu beitragen, mehr Nahtmaterial an die Oberfläche zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt kann das Oberflächenmaterial von Ihrem Arzt entfernt oder entfernt werden.

Kontaktieren Sie uns

Wenn bei Ihnen Hautkrebs diagnostiziert wurde und Sie Fragen zur Mohs-Operation haben oder wenn Sie nach Ihrer Hautkrebsbehandlung Probleme mit Spucknähten und anderen Problemen haben, wenden Sie sich bitte noch heute an Sanova Dermatology unter (512) 837-3376.

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